Mi, 07.12.2016 , 14:31 Uhr

Schmierereien an Metzgereikette: Tierschützer drohen mit weiteren Aktionen

Bislang unbekannte Täter besprühten die Schaufenster mehrerer Metzger-Filialen in München mit roter Farbe. In der Nähe gefundene Flugblätter von Tierschützern und Bekennerschreiben im Internet kündigen weitere Aktionen an.

 

 

Im Zeitraum von Samstag, den 03. September, bis Montag, den 05. September, kam es an mehreren Filialen einer Metzgerkette zu Schmierereien an den Schaufenstern, Türen und Hausfassaden. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. In Tatortnähe wurden Flugblätter militanter Tierschützer aufgefunden. Bekennerschreiben dazu finden sich auch im Internet. Darin werden weitere Aktionen angekündigt.

 

 

Ein Zeuge beobachtete in der Nähe der Plinganserstraße drei Frauen, die wohl Spraydosen in einem Mülleimer entsorgten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Zeugenaufruf

 

Wer hat im angegebenen Tatzeitraum in der Westendstraße, Plinganserstraße, Max-Weber-Platz oder Deisenhofener Straße, Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit den geschilderten „Sprühaktionen“ stehen könnten?  Wer kann etwas zu den auffälligen drei Frauen in Tatortnähe Plinganserstraße sagen, die im Tatverdacht stehen die Straftaten begangen zu haben?  Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Metzger Metzgerei-Kette Tierschutz tierschützer Vegetarier Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.