Fr., 14.02.2014 , 12:37 Uhr

Schneeglätte sorgt für Unfall in Aying mit einer leicht verletzten Person

In den frühen Morgenstunden kam es heute auf der Rosenheimer Landstraße in Aying zu einem Autounfall. Gegen 03.15 Uhr fuhr ein 50-jähriger Slowenier mit seinem Lkw, MAN, die Staatsstraße 2078 in südlicher Richtung. In der Ortschaft Peiß kam der 50-Jährige in einer Linkskurve aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Hauswand. Anschließend drehte sich der Lkw und rutschte rückwärts gegen den Zaun des Anwesens auf der gegenüberliegenden Straßenseite und eine Straßenlaterne.
Der Lkw-Fahrer erlitt dabei leichtere Prellungen und kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle bis zum Abschleppen des Lkws gegen 08.00 Uhr vorbeigeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

rr/Polizeipräsidium München

Glatteis LKW Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Vollzeit 40h/Woche 27.07.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 21.07.2026 Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen: Ein Wegweiser für den bayerischen Mittelstand Wer ein kleines oder mittleres Unternehmen führt, kennt die Herausforderung: Wachstum kostet Geld, und das Kapital ist selten genau dann verfügbar, wenn man es braucht. Ob neue Maschinen, zusätzliche Mitarbeiter oder die Erschließung neuer Märkte – die Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen sind heute deutlich vielfältiger als noch vor zehn Jahren. Neben dem klassischen 20.07.2026 Der erste Kontaktpunkt entscheidet – warum Zufahrtsmanagement zunehmend zum Wettbewerbsfaktor wird In vielen Unternehmen wurde die Zufahrt zum Betriebsgelände lange Zeit als rein technisches Element betrachtet: Kontrollpunkt, Tor, Zaun, Wachposten. In der Praxis beginnt jedoch genau an dieser Stelle sehr häufig der eigentliche operative Prozess eines Unternehmens. Hier treffen Lieferanten, Fahrer, Subunternehmer, Mitarbeitende, Gäste, Servicedienstleister und externer Transport aufeinander. Hier entstehen erste Verzögerungen, Warteschlangen, organisatorische Missverständnisse