Mo., 20.08.2018 , 15:35 Uhr

Schock beim Gassi gehen: Ausgesetztes Baby in Neuperlach gefunden

Am Samstagmorgen entdeckte eine Passantin während ihrem morgendlichen Spaziergang mit ihrem Hund ein ausgesetztes Baby in Neuperlach. Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut. Die Mutter konnte bereits ermittelt werden.

 

Das Baby lag mitten im Gebüsch. Direkt nach dem Fund alarmierte die Frau die Polizei. Ein ebenfalls verständigter Notarzt kümmerte sich um die Erstversorgung des Kindes und brachte es in eine Klinik. Es war bereits stark unterkühlt, aber ansonsten den Umständen entsprechend wohlauf. Das Baby befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Es handelt sich um einen kleinen Jungen. Rückstände der Nabelschnur wiesen darauf hin, dass er erst vor kurzer Zeit geboren wurde.

 

Um die Mutter des Neugeborenen zu ermitteln, befragte die Polizei zunächst die Anwohner des Fundorts. Ein 47-jähriger Mann konnte schließlich Angaben zu der Mutter machen. Er habe sie über die sozialen Netzwerke kennen gelernt und ein Treffen mit ihr vereinbart. Laut ihm trafen sie sich in einem Biergarten, tranken Alkohol und verbrachten die Nacht gemeinsam. Dem Mann sei zwar der abstehende Bauch der Frau aufgefallen, allerdings habe er nicht an eine Schwangerschaft gedacht.

 

 

Am nächsten Morgen wurde er von der potentiellen Mutter geweckt. Sie beklagte starke Unterleibsschmerzen und blutete. Jedoch wollte sie nicht direkt in ein Krankenhaus gebracht werden, sondern zum Bahnhof, um zurück nach Frankfurt zu fahren und dort einen Arzt aufzusuchen. Der 47-Jährige machte sich zur Abfahrt bereit, doch als er fertig war, war die Mutter verschwunden. Er fand sie letztendlich im Erdgeschoss wieder und brachte sie zum Hauptbahnhof.

 

Später habe sich die Frau nochmals bei ihm gemeldet und berichtet, dass sie mittlerweile in Frankfurt angekommen und dort in einem Krankenhaus sei. Durch die Ermittlungen der Polizei, den Angaben des Mannes und mit Hilfe der sozialen Netzwerke konnte die Mutter ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um eine 27-Jährige aus dem Raum Frankfurt. Als man sie mit den Vorwürfen konfrontierte, gab sie sofort zu, die Mutter des Babys zu sein. Die Ermittlungen dauern an.

ausgesetzt Baby Kind Neugeborenes Neuperlach

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Sport in der Schwangerschaft – das darfst du tun Für manche werdenden Mütter ist die Vorstellung, mit Babybauch Sport zu treiben, ein Albtraum. Andere können sich gar nicht vorstellen, während der Schwangerschaft auf Sport zu verzichten. Sport in der Schwangerschaft ist grundsätzlich gesund und kann wesentlich zu mehr Wohlbefinden in der Schwangerschaft beitragen. Allerdings solltest du auf manche Sportarten, die du bisher ausgeübt hast, 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag