Mi, 04.05.2016 , 16:03 Uhr

Schüler verunfallen mit 100 000 Euro teurem Tesla

Icking – Eine 18-jährige Pullacherin verlor bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Sportwagen ihres Vaters. Sie und ihre vier Mitinsassen wurden mittel bis schwer verletzt.

 

Fünf Schüler eines Gymnasiums in Icking sind am Mittwoch gegen 10.20 Uhr bei einem Unfall mit einem Sportwagen auf einer Landstraße in Irschenhausen aus einer Kurve getragen und mittel bis schwer verletzt worden. Eine 18-Jährige aus Pullach habe in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto ihres Vaters verloren, vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, teilte die Polizei in Wolfratshausen mit. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schließlich auf den Rädern auf einer Wiese. In Lebensgefahr schwebte laut Polizei keiner der Insassen. Den Totalschaden an dem total beschädigten Sportwagen schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro.

 

Die fünf Insassen konnten sich nach dem Unfall selbst aus dem Wrack befreien. Eine 18-Jährige aus Starnberg kam mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus. Die Fahrerin, ein 18-Jähriger aus Pullach und ein 19-Jähriger aus Wolfratshausen wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Münchner Kliniken geflogen. Ein 18-jähriger Gautinger kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wolfratshausen. Laut Polizei steckten die Schüler vermutlich gerade mitten in den Abiturprüfungen. Am Mittwoch war allerdings gerade prüfungsfreier Tag.

 

(dpa/lby)

Gauting Icking Pullach Schüler Sportwagen Tesla Unfall Wolfratshausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie