Di, 07.03.2017 , 16:02 Uhr

Sendling: Frau verbrennt in ihrer eigenen Wohnung

Am Dienstagmorgen hat es in einer Wohnung an der Becker-Gundahl-Straße gebrannt, bei dem tragischen Unglück kam die 65-jährige Bewohnerin ums Leben – Sie verbrannte im eigenen Bett.

 

Update:

 

Nach ersten Ermittlungen des Kommissariats 13 war die Brandursache aller Wahrscheinlichkeit nach Rauchen im Bett. Der entstandene Ruß- und Rauchschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf ca. 15.000 Euro.

 

Das ist passiert:

 

Die 65-jährige bettlägrige Dame hatte zuvor den Hausnotruf der Johanniter betätigt. Der Disponent der Johanniter-Unfall-Hilfe hörte im Hintergrund einen ausgelösten Rauchmelder piepen und rief umgehend die Notrufnummer 112. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde von einem Bewohner des vierstöckigen Gebäudes in Empfang genommen, der einen Brandgeruch wahrgenommen und ebenfalls die Feuerwehr angerufen hatte.

 

Den Einsatzkräften der Feuerwache Sendling bestätigte sich bereits im Treppenhaus der Brandgeruch und forderten weitere Kräfte nach. Sie öffneten umgehend die Wohnungstür im ersten Obergeschoss und gingen mit schwerem Atemschutz und Löschwerkzeugen in die Wohnung.

 

Der Atemschutztrupp fand ein brennendes Pflegebett vor und löschte es ab. Dabei machten sie die traurige Entdeckung: Die im Bett liegende Bewohnerin war bereits verstorben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Lesen Sie hier über weitere Brände in München:

 

https://www.muenchen.tv/schwerer-brand-im-olympiapark-211857/

https://www.muenchen.tv/containerbrand-auf-grossbaustelle-211711/

Berufsfeuerwehr Sendling todesopfer Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie