Mo., 04.12.2017 , 13:01 Uhr

Sexueller Übergriff in der Altstadt: Frau verscheucht Täter

Der Mann versuchte sie zu küssen und zog ihr die Strumpfhose herunter. Doch weil sie ihr Handy ergriff und mit dem Verständigen der Polizei drohte, ließ er von ihr ab. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

 

Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr kam es in der Altenhofstraße nahe des Marienhofes zu einem sexuellen Übergriff. Eine 32-jährige Münchnerin war gerade auf dem Weg nach Hause, als ihr ein unbekannter Mann begegnete und sie körperlich anging. Er drückte die Frau an die Wand und versuchte sie auf den Mund zu küssen. Außerdem griff er ihr unter das Kleid und zog ihre Strumpfhose nach unten.

 

Die 32-Jährige wehrte sich jedoch nach Kräften und zückte dabei das Mobiltelefon. Sie drohte dem Mann, das Handy zu benutzen, um die Polizei zu verständigen. Diese Drohung verschreckte den Täter wohl so sehr, dass er von der jungen Frau abließ und zu Fuß flüchtete. Das zurückgelassene Opfer rief sich ein Taxi und fuhr nach Hause. Erst dort verständigte sie die Polizei.

 

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

 

Männlich, ca. 170 cm groß, südländischer Typ, ca. 35-40 Jahre alt, normale Figur mit Bauchansatz; weißes T-Shirt und blaue Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Altstadt Polizei Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –