Mo, 10.04.2017 , 14:40 Uhr

Shit happens: Cabrio-Fahrt endet mit Gülle-Dusche

Der Cabrio-Ausflug eines Vaters und seiner Tochter endete am Wochenende extrem unangenehm: Ein mit Gülle beladener Traktor wurde ihnen zum Verhängnis.

 

Ausgerechnet in ein offenes Cabrio hat sich in Altomünster (Landkreis Dachau) das Güllefass eines Landwirtes ergossen. Der 53 Jahre alte Cabrio-Fahrer und seine 14-jährige Tochter waren am Samstag bei schönstem Wetter mit offenem Verdeck unterwegs gewesen. Als der ihnen entgegenkommende Landwirt mit seiner stinkenden Fracht einem ordnungsgemäß geparkten Auto ausweichen musste, geriet die Gülle in Wallung und schwappte kurzerhand in das Cabrio.

 

Fahrer und Tochter „waren gebräunt und brauchten eine Dusche“, beschrieb ein Polizeisprecher am Montag den unschönen Zwischenfall.  Zu dem Vorfall sei es gekommen, weil der Deckel des Güllefasses nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen sei.

 

Verletzt wurden die Cabrio-Insassen nicht. „Das Auto können sie aber wegschmeißen“, hieß es weiter. Bei dem Wagen handelte es sich um ein älteres Modell im Wert von etwa 5000 Euro. Der Unfall sei nun ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Landwirtes, hieß es bei der Polizei.

 

dpa/as

altomünster cabrio Dachau Gülle Landwirt München münchen.tv TRaktor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist