Di, 11.04.2017 , 12:27 Uhr

Spanner-Alarm im Englischen Garten

Am Sonntag war einem Münchner, nachdem er in einem Gebüsch in Englischen Garten uriniert hatte, aufgefallen, dass ein Unbekannter verdächtige Holzscheite in den Büschen deponierte. Kurios: In den Holzscheiten befanden sich Videoaufnahmegeräte.

 

Ein 31-jähriger Münchner begab sich am Sonntag, 09.04., gegen 16.50 Uhr, in ein Gebüsch im östlichen Bereich der Großen Karl Theodor Wiese im Englischen Garten, um seine Notdurft zu verrichten.
Dabei fiel ihm ein Mann auf, der sich verdächtig lange im Inneren des Gebüsches aufhielt. Nachdem der Unbekannte das Gebüsch verlassen hatte, ging er zielstrebig im schnellen Schritt direkt in das nächste Gebüsch.
Dem 31-Jährigen kam das Verhalten komisch vor, er beobachtete den Mann und sah dabei, wie sich der Unbekannte im Gebüsch auf den Boden kniete und dort holzähnliche Gegenstände drapierte.

 

 

Der Münchner wollte die Sache genauer untersuchen, ging wieder zurück zum ersten Gebüsch und sah dort drei Holzscheite liegen. Bei näherer Begutachtung stellte er fest, dass sie mit Videoaufnahmeeinrichtungen versehen worden waren, im zweiten Gebüsch fand er ein weiteres entsprechend präpariertes Holzscheit.

 

Offenbar wollte der Unbekannte so arglose Menschen beim Urinieren im Gebüsch aufnehmen. Was der Mann allerdings mit den Aufnahmen vorhatte, darüber kann nur spekuliert werden.
An den Holzscheiten werden noch Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, danach werden die Videoaufnahmeeinrichtungen technisch untersucht. Ein Ergebnis steht noch aus.

 

sb/Polizeipräsidium München

Büsche Englischer Garten Gebüsch Holzscheite Kamera München Spanner Videoüberwachnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro