Do., 12.03.2015 , 13:55 Uhr

Starkbier, St. Patrick und Musik: Die Veranstaltungstipps zum Wochenende

Konzerte, Starkbier, Ballett und eine grüne Feiermeile– auch an diesem Wochenende ist in München wieder einiges geboten. Wir geben euch Tipps, wo Jung und Alt am besten ihre Freizeit verbringen können.

 

Flohmarkt am Olympiapark

 

In der Parkharfe am Olympiastadion bieten über 450 Aussteller ihre Waren an. Auf über 35.000 Qudratmeter wird das ein oder andere Schnäppchen zu finden sein.

 

Die Cuba Boarischen

 

Die siebenköpfige Band aus Vagen im Mangfalltal kombiniert bayerische und spanische Texte auf ihre ganz besondere Art und Weise! Mitschunkeln und Singen ist am Freitag in der Germeringer Stadthalle erlaubt!

 

 

Mark Forster

 

Der 31-jährige Wahlberliner will die Muffathalle rocken. Am Freitag, 13.03.2015, wird der Kappenträger München „flashen“.
münchen.tv berichtet am kommenden Montag in der Nachrichtensendung „münchen heute“ ab 18:00 Uhr.

 

Münchner Schlosskonzerte

 

Am Freitag, 13.03.2015, spielen Residenz-Solisten Meisterwerke von Haydn, Schubert, Brahms und Mozart im Schlosspark Nymphenburg.

 

 

Hattrick

 

Von wegen passt nicht zusammen! Wie graziös und anmutig Fußball und wie stark und brutal Tanz sein kann, das demonstrieren die Tänzerinnen und Tänzer des Gärtnerplatztheater bis zum 14.03.2015 in der Münchner Reithalle.

 

Flohmarkt Riem

 

Fast jeden Samstag öffnet einer der größten Flohmärkte Deutschlands seine Pforten. Am 14.03.2015 hat der Erlebnisflohmarkt von 6:00 Uhr bis 16:00 geöffnet. Also nix wie los – handeln und feilschen!

 

Baiba Skride

 

Der hochgehandelte Exportschlager gastiert in der Landeshaupstadt. Erstmals präsentiert sich das renommierte Kammerensemble am 14.03.2015 anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft im Münchner Herkulessaal.

 

20. Münchner St.-Patrick’s-Day-Parade

 

Am Sonntag, 15.03.2015, wird München grün! Wie Millionen Iren in der Welt, feiern auch die Münchner Iren und Freunde den Nationalfeiertag. 20.000 Menschen ziehen ab 12:00 Uhr von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz.

 

 

Starkbierfest am Nockherberg

 

Der Starkbieranstich und das Politiker-Derblecken lockt jährlich tausende Besucher an. Am Sonntag, 15.03.2015, gibt es die letzte Möglichkeit, süffiges Bier mit 7,5 Prozent Alkohol zu genießen.

 

Flohmarkt Konzert muenchen Party tipp Veranstaltung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten