Do, 09.04.2015 , 16:53 Uhr

Strahlender Frühlingstag in Bayern und München

Ein Glückspilz, wer an diesem strahlenden Frühlingstag die Seele baumeln lassen konnte. Doch auch Berufstätige durften sich freuen: In der Mittagspause lockten fast überall in Bayern viel Sonne und endlich wohlig-warme Temperaturen.

 

 

München- Kaiserwetter in Bayern: Meist strahlend-blauer Himmel und verbreitet Höchstwerte von deutlich über 15 Grad haben den Menschen im Freistaat einen traumhaften Frühlingstag beschert. Am wärmsten war es am Donnerstag in Oberstdorf, wo am Nachmittag sogar die 20-Grad-Marke geknackt wurde, wie der Deutsche Wetterdienst in München mitteilte. Mit 18 Grad war es aber auch in München endlich nicht mehr kalt, in Bamberg und Kempten wurden 17 Grad erreicht.

 

Glücklich durfte sich schätzen, wer bei dem Traumwetter frei hatte. Doch auch die Berufstätigen zog es zumindest in der Mittagspause ins Freie: Straßencafés hatten Hochkonjunktur, auch in den Parks genossen die Menschen die wärmenden Sonnenstrahlen.

 

Sogar auf Deutschlands höchstem Berg zog ein Hauch von Frühling ein: Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze kletterte die Temperatur auf null Grad. Noch am Osterwochenende hatte es dort deutlich zweistellige Minusgrade gegeben.

 

Am Freitag soll es noch etwas wärmer werden. Dann sind nach Angaben des Meteorologen Höchstwerte von bis zu 22 Grad möglich. Ganz so traumhaft wird es am Wochenende leider nicht: Die Höchstwerte sollen dann nur noch 19 Grad erreichen, ab und an sind Regenschauer möglich.

Am allgemeinen Trend ändert dies aber wenig: Auch zum Wochenstart soll es mild weitergehen. «Die Temperaturen bleiben deutlich frühlingshaft», versprach der Meteorologe. Von Dienstag an lässt sich dann auch wieder häufiger die Sonne blicken. (dpa/lby)

Bayern frühling muenchen Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht