Di, 02.01.2018 , 13:49 Uhr

Straßenreinigung: 60 Tonnen Silvestermüll mussten entsorgt werden

Wenn die Silvesterfeiereien zu Ende sind und ein Großteil der Münchner wahrscheinlich ihren Rausch auf dem Kanapee ausschläft, läuft die Straßenreinigung schon auf Hochtouren. 60 Tonnen Müll haben sich dieses Jahr angehäuft – 10 Tonnen mehr als im Vorjahr.

 

150 Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung entsorgten mit Kehrmaschinen, LkW-Kippern, Mehrzweckfahrzeugen und Kleintraktoren insgesamt 60 Tonnen Silvestermüll. Gemeint sind damit abgebrannte Feuerwerkskörper, die mitunter mitten auf der Straße platziert wurden.

 

Damit der Verkehr wieder ungestört fließen konnte, rückte die Straßenreinigung  am Friedensengel bereits vor zwei Uhr aus. Etwas später, um vier Uhr, wurde im Rahmen eines Sondereinsatzes in der Innenstadt und in Schwabing aufgeräumt. Die Arbeiten hielten bis zum Mittag des nächsten Tages an. Ab sechs Uhr wurde dann das restliche Stadtgebiet gereinigt.

 

Ein beliebter Ort zum Böllern sind bekanntlich auch die städtischen Grünanlagen und Parks. An Neujahr wurde bereits schwerpunktmäßig in den Grünanlagen im Innenstadtbereich, im Luitpoldpark und auf dem Olympiaberg mit den Aufräumarbeiten begonnen. Dabei werden zunächst die Wege gesichert und Glasscherben beseitigt; danach werden die Flächen gereinigt. Im Laufe dieser Woche sollen die Grünflächen dann komplett gereinigt sein.

mhz

München münchen.tv Neujahr Reinigung Silvestermüll Straßenmüll Straßenreinigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 05.06.2023 Tierisch München: Lilli & Feechen vom Bund der Katzenfreunde suchen liebevolles Zuhause Der Verein „Bund der Katzenfreunde e.V.“ kümmert sich seit über 40 Jahren um Katzen in Not. Pflegestellen in München und der Region kümmern sich temporär um Samtpfoten, die ihr Zuhause verlassen mussten oder als Streuner eingefangen wurden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising