Fr, 23.02.2018 , 13:34 Uhr

Streit in S-Bahn führt zu Schlägerei

Am Freitagmorgen wurde ein 27-Jähriger von zwei Männern am Ostbahnhof geschlagen und getreten. Mithilfe einer Fahndung konnten die alarmierten Bundespolizisten wenig später zwei Tatverdächtige am Busbahnhof Orleansplatz festnehmen.

 

Ein DB-Servicemitarbeiter informierte die Bundespolizei gegen 03:40 Uhr über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnsteig 5 des Münchner Ostbahnhofes. Eine alarmierte Streife fand kurze Zeit später einen 27-Jährigen, der verletzt am Boden lag.

 

 

Zwei junge Männer sollen am Bahnsteig auf den 27-Jährigen aus Grasbrunn (Lkr. München) eingeschlagen und ihn gegen eine ausfahrende S-Bahn geschleudert haben. Als der 27-Jährige verletzt am Boden lag, haben sie mit Füßen auf ihn eingetreten. Zuvor hatten sich die Beteiligten wohl heftig in der S-Bahn gestritten.

 

Beteiligt waren der 27-Jährige und dessen 19-jähriger Begleiter, beide aus Grasbrunn sowie eine mindestens vierköpfige Gruppe, in der sich zwei Frauen befanden. Ermittlungen, insbesondere zum Motiv und detaillierte Tatbeteiligungen, werden noch geführt. Eine Täter-Opfer-Beziehung bestand offensichtlich nicht.

 

Der 27-Jährige hatte Glück im Unglück: Außer einem abgebrochenen Schneidezahn und einer Rippenprellung hat er keine schlimmeren Verletzungen. Die Polizisten haben unterdessen am Busbahnhof Orleansplatz zwei junge Männer und zwei junge Frauen angetroffen, und verhört. Nach ersten Ermittlungen soll es sich bei den beiden Männern um die Schläger handeln: Ein 18-jähriger Marokkaner mit 1,78 Promille aus Thalkirchen und ein 17-jähriger Deutscher aus Laim.

 

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittler der Bundespolizei werten nun auf die Videoaufzeichnungen vom Bahnsteig und der S-Bahn.

 

kp

Bundespolizei Orleansplatz Ostbahnhof S-Bahn Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht