Do., 12.04.2018 , 14:17 Uhr

Table Tennis meets Tube: Tischtennisturnier in Münchner U-Bahn

Table Tennis meets Tube: Am Sonntag, den 15.4.18, findet zwischen 16 und 19 Uhr ein Tischtennis-Turnier in der Münchner U-Bahn statt. Beim 2. Münchner „U-Bahn-TT-Turnier“ werden insgesamt 64 Teilnehmer in einer fahrenden U-Bahn auf Mini-Tischen mehrere Wettkämpfe austragen. 

 

Wenn es am Sonntag, den 15.4.18, heißt „Table Tennis meets Tube“, dann veranstaltet der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) ein Turnier in der Münchner U-Bahn.

 

 

Bereits zum zweiten Mal trägt der Bayerische Tischtennis-Verband einen solchen Wettbewerb auf Mini-Tischen in einer fahrenden U-Bahn aus. Gespielt wird am Sonntag zwischen 16 und 19 Uhr auf den Strecken der U3 und U6 sowie auf ausgewählten Bahnsteigen.

 

Die 64 Teilnehmer des U-Bahn-Tischtennis-Turniers kommen aus dem Breiten- und Spitzensport, es sind Medaillenträger und Wildcard-Gewinner. Die Teilnehmer spielen in der fahrenden U-Bahn und bei Showkämpfen auf ausgewählten Bahnsteigen, wie zum Beispiel der Münchner Freiheit, gegeneinander.

 

 

 

Die Veranstalter zu Gast in der Sportarena

 

Der Bayerische Tischtennis-Verband möchte mit der Aktion den Tischtennissports bekannter machen und bei den Menschen Interesse wecken. Ziel ist es, eine außergewöhnliche, einmal jährlich stattfindende Eventreihe fest zu etablieren.

 

Am Montag waren die Macher des Spektakels zu Gast in der Sport-Arena und haben mit Daniel Stock über den außergewöhnlichen Wettkampf gesprochen:

 

 

 

Hier der grobe Ablauf des U-Bahn-Tischtennis-Turniers am kommenden Sonntag:

 

 

Während des 3-stündigen Events im Münchner Untergrund wird es auch Getränke und Musik geben. Im Sommer wird es ein weiteres Tischtennis-Show-Spektakel vor einer außergewöhnlichen Kulisse geben. Wo, ist leider noch nicht bekannt und bleibt eine Überraschung.

 

kp

Bayerischer Tischtennis-Verband BTTV Fröttmanning Fürstenried West klinikum großhadern Münchner Freiheit Olympiazentrum Show-Wettkampf table tennis meets tube Thalkirchen U-Bahn U-Bahn TT-Turnier U3 U6

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die 30.04.2025 Strengere Regeln für Münchens Biomüll Ab dem 1. Mai gelten bundesweit verschärfte Vorgaben für Bioabfälle: Der Anteil von Kunststoffen im Biomüll darf maximal 2 Prozent betragen, der Gesamtanteil an Fremdstoffen wie Glas oder Metall 3 Prozent. Diese Grenzwerte richten sich zwar primär an Entsorger und Kompostieranlagen, doch auch Münchner Haushalte sind indirekt betroffen – denn nur sauber getrennter Biomüll wird 24.02.2025 Ein Übergangszuhause für viele verschiedene Tiere