Di., 06.06.2017 , 14:23 Uhr

Tag der Meere im Tierpark Hellabrunn

Am Tag der Meere, dem 08. Juni 2017 dreht sich auch im Tierpark Hellabrunn alles um den Ozean. Ein breitgefächertes Programm lädt die Besucher des Zoos dazu ein, sich aktiv mit dem Thema „Unsere Ozeane – Unsere Zukunft“, welches zudem das weltweite Motto des Aktionstages ist, zu beschäftigen.

 

Der Aktionstag  „Tag der Meere“ findet am Donnerstag, den 08.06.2017, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Egal ob Tierpfleger-Treffpunkte, Kindergeschichten, Aktionsstand,  oder ein Vortrag am Abend – am 8. Juni dreht sich alles um den Ozean.

 

Der Aktionsstand von Shark Project e.V. klärt über den Kampf gegen die Zerstörung der Meere auf und informiert zudem über die Ausrottung der Haie. Die Mitglieder des Vereins geben den Besuchern außerdem zahlreiche Tipps, wie man sich tagtäglich für den Erhalt und den Schutz der Meere und ihrer Bewohner einsetzen kann. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern des Namenwettbewerbs für das Hai-Maskottchen von Shark Project e.V. eine Jahreskarte für den Tierpark verlost.

 

Tierpfleger informieren bei exklusiven Sprechstunden um 11 Uhr und um 13.15 Uhr im Aquarium über ihre Arbeit mit den unterschiedlichsten Fischen und Korallen des Meeres.

 

Die kleinen Tierpark-Besucher können sich auf die Kindergeschichten von Michel, dem weißen Hai freuen, welche um 11.30 Uhr, um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr vorgetragen werden.

 

Ebenfalls empfohlen wird der Vortrag „Angstzination Hai“, der um 19.00 Uhr im Artenschutzzentrum stattfindet. Der Eintritt zu der Präsentation ist frei, allerdings wird um eine Voranmeldung unter artenschutz@hellabrunn.de gebeten. Der Einlass beginnt ab 18.30 über den Sondereingang zum Artenschutzzentrum von der Siebenbrunner Straße.

 

Über eine Webcam können die Hellabrunner Haie nun auch von Zuhause aus beobachtet werden. Eine Unterwasserkamera sendet täglich von 9 bis 18 Uhr Live-Bilder aus dem Haifischbecken.

 

Hai hellabrunn Kinder Meer Ozean Rettung Tag der Meere Tierpark Unterwasser Veranstaltung Vortrag Zoo

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 05.06.2025 Die Ausstellung „Common Ground“ startet! Kunstliebhaber:innen aufgepasst! Die Ausstellung „Common Ground“ startet mit einem ganz besonderen Highlight: Die offizielle Vernissage öffnet am 5. Juni. Die Ausstellung „Common Ground“ findet vom 5. bis zum 27. Juni 2025 im Bahnwärter Thiel, Tumblingerstraße 45 in München, statt. Der Eintritt ist frei. Gezeigt werden großformatige Fotografien von 20 Künstlerinnen des Female Photoclubs München, die 30.04.2025 Strengere Regeln für Münchens Biomüll Ab dem 1. Mai gelten bundesweit verschärfte Vorgaben für Bioabfälle: Der Anteil von Kunststoffen im Biomüll darf maximal 2 Prozent betragen, der Gesamtanteil an Fremdstoffen wie Glas oder Metall 3 Prozent. Diese Grenzwerte richten sich zwar primär an Entsorger und Kompostieranlagen, doch auch Münchner Haushalte sind indirekt betroffen – denn nur sauber getrennter Biomüll wird