Mi, 09.08.2017 , 14:23 Uhr

Taxifahrer bremst nach Notfall außer Kontrolle geratenen Wagen ab

Es war ein medizinischer Notfall, doch ein beherzter Taxifahrer hat Schlimmeres verhindert: Der routinierte Fahrer bremste ein außer Kontrolle geratenes Auto in Weitnau (Landkreis Oberallgäu) vorsichtig ab.

 

Eine 55-Jährige war am Montag offensichtlich aufgrund einer medizinischen Ursache ins Schleudern geraten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ihr Wagen schleuderte am vorausfahrenden Wagen vorbei und stieß gegen das in gleicher Richtung fahrende Taxi. Dessen Fahrer «erkannte die Situation und bremste langsam und kontrolliert das aufgefahrene Fahrzeug mit seinem eigenen Pkw bis zum Stillstand ab, da die Fahrerin nicht mehr reagieren konnte», wie die Beamten schilderten.

Letztlich blieben dadurch alle Beteiligten unverletzt; die Gesundheitsprobleme der 55-Jährigen wurden in einer Klinik abgeklärt. Bereits im Februar hatte das waghalsige Manöver eines damals 41-Jährigen für Aufsehen gesorgt, der auf der Autobahn 9 einen schlingernden Wagen stoppte. Auch dessen Fahrer hatte aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle verloren. Der Fall ging international durch die Medien; daraufhin kündigte Tesla-Chef Elon Musk persönlich an, den entstandenen Schaden am Elektroauto des Helfers zu ersetzen.

mhz/dpa

Allgäu Auffahrunfall autounfall münchen.tv Taxifahrer Weitnau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist. 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 03.07.2023 Tierisch München: Schützlinge beim Verein Tierfreunde Brucker Land und Infos zum Sommerfest Die Tierfreunde Brucker Land laden zum großen Sommerfest ein: am Sonntag, den 23. Juli kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen, mehr über die Arbeit des Vereins erfahren und die aktuellen Schützlinge kennen lernen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine Tombola, zahlreiche Infostände, Kaffee & Kuchen und Kinderschminken.