Di., 15.12.2015 , 11:58 Uhr

Taxifahrer verprügelt - Täter stellt sich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Taxifahrer von einem Fahrgast geschlagen und schwer verletzt. Der Täter und sein Begleiter flüchteten und ließen den Mann schwer verletzt zurück. Die beiden Männer haben sich nun der Polizei gestellt.

 

 

Schwabing: Samstagnacht kam es zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer und seinen beiden männlichen Fahrgästen, in dessen Verlauf er von einem der beiden geschubst und mit einem kräftigen Faustschlag zu Fall gebracht worden war. Anschließend soll der Täter so kräftig auf den Kopf des Taxifahrers eingetreten haben, dass dieser das Bewusstsein verlor und in die Intensivstation eines Münchner Krankenhauses eingeliefert werden musste. Den Männern gelang es, unerkannt zu flüchten. Die Polizei startete am Montag einen Zeugenaufruf.

 

Am Montag meldete sich schließlich eine Rechtsanwältin bei der Mordkommission München. Zusammen mit einer weiteren Rechtsanwältin und den gesuchten Fahrgästen kam sie anschließend zur Beschuldigtenvernehmung.

 

Bei dieser gaben die beiden 25 und 27 Jahre alten Männer an, dass sie gemeinsam beim Feiern in München unterwegs waren und anschließend in das Taxi einstiegen. Aufgrund des übermäßigen Alkoholkonsums musste sich der 27-Jährige im Taxi übergeben. Der Taxifahrer beendete daraufhin die Fahrt und forderte eine zusätzliche Reinigungspauschale in Höhe von 50 Euro.

 

Deshalb geriet der 25-Jährige mit dem Taxifahrer in Streit. Dabei soll es zu einer Schubserei gekommen sein, in deren Verlauf der 25-Jährige dem Taxifahrer zwei Faustschläge versetzte. Darüber hinaus gab er an, von Fußtritten und weiteren Schlägen, wie es Zeugenaussagen berichteten, nichts zu wissen.

 

Der 27-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Zur Klärung der Haftfrage wird er am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft München I wird Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragen. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Körperverletzung Polizei Schwabing Täter Taxi Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg