So., 19.01.2014 , 13:10 Uhr

Tiefes Loch im Gehweg in der Inneren Wiener Straße

Achtung Loch im Boden!

Am Freitag hatte ein Passant fehlende Gehwegplatten und ein tiefes Loch im Gehweg der Inneren Wiener Straße auf der Höhe der Hausnummer 7 bemerkt. Daraufhin verständigte der Mann die Feuerwehr.

Das „Loch“ war ein circa 70x80cm großer und 15m tiefer gemauerter Schacht, dessen Anfang sich einen halben Meter unter dem Gehweg befand. Da sich der Schacht in der direkten Nähe zu einem Haus und der Trambahn befand, wurde ein Sachverständiger des Baureferates hinzugerufen. Nach genauerer Begutachtung konnte aber keine weitere Gefahr festgestellt werden.


Bis zur endgültigen Klärung wurde der offene Schacht mit einer großen, geschlossenen Absetzmulde der Feuerwehr verschlossen.

 

rr/Branddirektion München

Feuerwehr Innere Wiener Straßer Loch München

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus