Mo, 13.06.2022 , 18:45 Uhr

Tierisch München: Pinscher Tinka und Mietzekater auf der Suche nach dem Traum-Zuhause

Der Tierschutzverein München e.V. wurde im Jahr 1842 gegründet und ist heute mit rund 15.000 Mitgliedern, Förderen und Tierpaten eine der größten gemeinnützen Tierschutzorganisationen Europas. Der Verein betreibt zwei Tierschutzeinrichtungen: ein Tierheim in der Brukenthalstraße sowie einen Gnadenhof in Kirchasch bei Erding

 

Tinka

  • Pinscher Mischlingshündin
  • weiblich, 09.09.2012 geboren
  • kleiner Sturkopf
  • will eine konsequente Führung
  • Hundeerfahrung von Vorteil

 

Vorgeschichte:

Die vorherigen Besitzer konnten sich krankheitsbedingt nicht mehr um Tinka kümmern, weshalb sie dann im Tierheim abgegeben wurde.

Charakter:

Tinka zeigt sich anfänglich sehr territorial und verteidigt mit großem Einsatz alles, was zu ihr gehört, insbesondere ihren Futternapf und Schlafplatz.
Nach einer ausgiebigen Kennenlernphase gelingt es Tinka allerdings, Vertrauen zu fassen, dann erweist sie sich als eine zuverlässige und treue Begleiterin. Ein Sturkopf wird die süße Pinschermixdame wohl immer bleiben, doch bei konsequenter Führung und einer langfristigen Bezugsperson wird sie lernen, sich immer mehr zu entspannen.

Besonderheiten:

Es werden neue Besitzer gesucht, die einiges an Hundeerfahrung, Zeit und Geduld mitbringen, um Tinka bestmöglich bei der Eingewöhnung und beim Annähern zu unterstützen. Das Üben von täglichen Routinen und Ritualen wird sehr hilfreich dabei sein, langfristiges Vertrauen und Stabilität aufzubauen und zu vermitteln.

 

Mietzekater

  • Europäisch Kurzhaar
  • männlich, 2008 geboren
  • liebt Streicheleinheiten
  • Freigang oder vernetzter Balkon

 

Charakter:
Der 14-jährige Kater hat offensichtlich keine große Lust mehr auf ein turbolentes Familienleben und sehnt sich nun nach mehr Ruhe und Entspannung. Miezekater reagiert aggressiv auf Bedrängung, sendet aber frühzeitig gut erkennbare Signale. Nimmt man diese rechtzeitig wahr und respektiert seine Grenzen, können unangenehme Situationen problemlos verhindert werden. Fühlt sich der im Grunde zutrauliche Kater sicher und kann entspannen, lässt er sich gerne verwöhnen und kann Streicheleinheiten genießen. Laut den Vorbesitzern verträgt er sich auch gut mit Artgenossen und zeigt sich hier friedlich und umgänglich.
Haltung:
Der braun-weiß getigerte Kater braucht ein neues Zuhause mit Freigang, am liebsten mit eigenem Garten. Die zukünftigen Besitzer sollten auf jeden Fall erfahrene Katzenhalter mit viel Liebe und Verständnis für die Eigenheiten der Samtpfote sein.
Besonderheiten:
Miezekater leidet unter einer Schilddrüsenüberfunktion und ist auf ein Medikament angewiesen, dass ihm täglich mit seinem Futter verabreicht wird. Hierzu werden Sie umfassend beim Tierschutzverein informiert.

 

München Tierheim Tierschutz Tierschutzverein Vermittlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 14.08.2023 Tierisch München: Samtpfoten wollen die Welt entdecken Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert. 22.04.2024 Aladdin und Arielle suchen nach einem Für-Immer-Zuhause Noch sind die beiden Katzen bei ihrer Pflegestelle in Erding bei Birgit Heidemanns. Die beiden möchten aber so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben. Sie suchen liebevolle Menschen, die ihnen Zeit geben, um anzukommen. Aladin Europäisch Kurzhaar ca. 9 Monate alt verschmust und liebevoll braucht seine Freiheiten,