Mo, 16.01.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Traum von Exoten -  Königspython und Baby-Schildkröten suchen ihr Zuhause für immer

Die Auffangstation für Reptilien, München e. V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein unter wissenschaftlicher Leitung für ganz besondere Tiere.
Der Verein ist der größte seiner Art in Deutschland. Die Aufnahme, Versorgung, Pflege und Weitervermittlung der exotischen (Haus)tiere sind ihre Kernaufgaben.

 

Wir wollen dabei helfen, für die Exoten ein neues, passendes und dauerhaftes Zuhause zu finden.

 

Königspython

Infos

Aktuell leben in der Reptilienauffangstation sehr viele Königspythons.

Bei dieser großen Anzahl gibt es für jeden Liebhaber ein geeignetes Tier. Von Jungtieren bis sehr großen Adulten Tieren stehen alle Größen zur Vermittlung. Die Geschlechter wurden mittels Sondierung festgestellt.

Diese sehr schönen und ruhigen Riesenschlangen sind hervorragend für die Terrarienhaltung geeignet. Vermittlung gerne auch an interessierte Terraristikneulinge.

Dennoch muss auf einige Haltungsbesonderheiten hingewiesen werden, dafür stehen die Tierschützer bei einem Beratungsgespräch zur Verfügung.

 

Griechische Landschildkröten

 

 

Infos 

Diese mediterrane Landschildröten Art macht mit Abstand den größten Anteil an Landschildkröten bei der Reptilienauffangstation aus.

Es gibt Landschildkröten unterschiedlicher Größe, Alters und Geschlechts.

Wenn Sie interessiert sind, schreiben Sie gerne eine Mail und fragen nach Details. Außerdem stellt die Auffangstation einen Fragebogen zur Verfügung.

Die Tiere werden nicht in eine reine Terrarienhaltung vermittelt. Denn die Tiere brauchen ein großes Gehege mit unterschiedlichen Möglichkeiten.

Ein Sonnenplatz sollte auch vorhanden sein. Die Tiere können gerne alleine gehalten werden, das mögen sie meisten sogar lieber.

Die Vermittlung von mediterranen Landschildkröten ist von Oktober bis März nicht möglich. Die Tiere befinden sich in dieser Zeit in der Hibernation. Bewerbungen für das kommende Frühjahr können aber natürlich gerne geschickt werden.

 

Weitere Infos zur Vermittlung gibt es bei der Reptilienauffangstation München

 

 

vs

exoten München Python RAS Reptilien Reptilienauffangstation schildkröte Schlange Vermittlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 29.05.2023 Hoffnungsvoll – Leguan-Opa Gustav und zwei männliche Höckerschildkröten wünschen sich ein letztes Zuhause Die Gärten und Parks in Großstädten wie München werden wieder mehr von den Reptilien und Amphibien zurück erobert. Und vor allem im Sommer können wir zum Beispiel Echsen oder Schildkröten beobachten. Bei Tierisch München sind wir heute in der Reptilienauffangstation in München und wollen mehr über die Tiere erfahren. Wir wollen wissen, wie wir den 29.01.2024 Tierisch München: Exoten auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit Die Reptilienauffangstation ist eigentlich ein ganz normaler Tierschutzverein – mit besonderen Bewohnern. Denn sie ist ein Zuhause für die Exoten unserer Stadt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen, über sie aufzuklären und sie sicher und artgerecht unterzubringen, wenn sie ausgesetzt, abgegeben oder beschlagnahmt wurden. Egal ob Spinnen, Schlangen, Echsen oder Waschbären: 15.01.2024 Tierisch München: Exoten-Alarm, die Reptilienauffangstation stellt ihre Schützlinge vor Die Auffangstation für Reptilien in München ist die größte ihrer Art in ganz Europa. Seit mehr als 20 Jahren kümmern sich die Tierschützerinnen und Tierschützer um Exoten. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn es um Beschlagnahmungen von Reptilien geht. Die Arbeit als Tierpfleger*in oder Tiermedizinische*r Fachangestellte*r hört jedoch nach 8h nicht auf. 24 Stunden-Bereitschaften und