Fr., 03.03.2017 , 09:16 Uhr

Tierquälerei am Flughafen

Zöllner des Münchner Flughafens konnten in der vergangenen Woche zwei lebende Schildkröten aus den Koffern eines Ehepaares retten. Die Reisenden wollten die geschützten Tiere nach Frankreich befördern.

 

Als die Beamten den Koffer des Ehemannes bei einer Routine-Kontrolle untersuchten, machten sie einen grauenhaften Fund: Zwei Breitrandschildkröten waren mit Klebeband umwickelt worden, damit sie sich nicht im Gepäck bewegen konnten. Um die Tiere zusätzlich zu fixieren, wurde sie jeweils auch noch in Plastiktüten gepackt und mit Koffergurten festgeschnallt.

 

Angesprochen auf die zwei Schildkröten im Reisegepäck, gab das Ehepaar an, dass sie die Tiere in einem Park in Athen gefunden hätten. Die Schildkröten seien für deren Kinder als Mitbringsel gedacht. Sie dachten sich nichts dabei, die Tiere einfach an sich zu nehmen, da sich an diesem Ort mehrere freilaufende Schildkröten befanden.

 

Zu dem unsachgemäßen Transport dieser Tiere machte das Ehepaar keine Angaben. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Tiere werden derzeit in einer Tierauffangstation gepflegt.

 

 

 

Weitere Infos hier.

 

Für diesen armen Igel kam leider jede Hilfe zu spät.

 

sb/Hauptzollamt München

 

Flughafen München Gepäck Schildkröten Tierquäler zoll

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält