Fr, 31.07.2015 , 15:42 Uhr

Tischreservierung für Münchner auf der Wiesn

Das ist doch mal eine feine Sache: Heuer stehen 15 Prozent der reservierbaren Tische am Wochenende echten Münchner Kindln zur Verfügung. Dabei gibt es keinen Mindestverzehr. Einzige Voraussetzung ist, dass im Personalausweis als Hauptwohnsitz „München“ steht.

 

Der Stadtrat hat sich dafür eingesetzt, dass diese Regelung für die Reservierungen auf der Wiesn in Kraft tritt. Und die Wirte wollen sie auch umsetzen, heißt es von Sprecher Toni Roiderer. Konkret sieht das so aus: An Samstagen, Sonn- und Feiertagen, jeweils bis 15 Uhr, können die Wirte den Anteil der reservierungsfähigen Plätze von 35 auf 50 Prozent erhöhen. Das bedeutet, dass mehr Tische vorgemerkt werden können und die stehen dann ausschließlich Münchnern zur Verfügung.

 

Voraussetzung

 

Bedingung ist, dass man persönlich im Reservierungsbüro vorbeikommt und mit dem Personalausweis belegt, dass der Hauptwohnsitz in München ist. Laut Münchner Merkur nimmt das Hofbräuzelt seit 21. Juli Reservierungen im Hofbräukeller am Wiener Platz entgegen. Auch im Löwenbräuzelt können Münchner ein Platzerl reservieren, wenn sie in der Hirschau mit ihrem Personalausweis vorbeikommen. Für die Schützenfesthalle wird in Kürze ein fester Termin bekannt gegeben, an dem Reservierungen möglich sind. Ab Mitte August kann dann im Hackerzelt reserviert werden. Dazu einfach im Gasthof zum Wildpark vorbeikommen. Einen Mindesverzehr gibt es nicht, jedoch verlangen alle Wirte eine Bearbeitungsgebühr von zehn Euro pro Tisch. Bisher sind auch noch in allen Zelten genug Plätze frei. Hier findet ihr einen Überblick über alle Wiesn-Zelte.

 

ls

Bierzelt Oktoberfest Tisch Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie