Mo., 29.06.2015 , 11:59 Uhr

Titelsammler Schweinsteiger bleibt beim FC Bayern

Der Bayern-Star bekennt sich klar zum FC Bayern und lässt damit die Gerüchte um einen Wechsel zu Manchester United verstummen. Schweinsteiger hat noch großes vor in München.

München – Bastian Schweinsteiger hat den Gerüchten um einen Wechsel zum englischen Rekordmeister und so zu seinem einstigen Mentor Louis van Gaal ein Ende gesetzt. Am Rande eines Werbedrehs gesteht der Bayern-Star seine Ziele an der Isar.

„Ich würde gerne noch einmal die Champions League gewinnen, aber auch nochmal so erfolgreich spielen, wie in den vergangenen Jahren. Wir sind dreimal Deutscher Meister geworden. Und ich glaube, keine Mannschaft hat es viermal geschafft. Das ist eine Motivation“, sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Ziel: Europameister 2016

Zwar ist Schweinsteiger bereits der erfolgreichste deustche Fußballer in der Geschichte, doch sein Hunger nach Titeln ist noch längst nicht gestillt: „Wenn man große Titel gewonnen hat wie die Champions League oder die Weltmeisterschaft, denken viele Leute: ‚Jetzt sind die Spieler satt‘. Aber ich sehe das überhaupt nicht so.“ Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Brasielien, heißt das neue Ziel Europameisterschaft 2016 in Frankreich. „Das ist natürlich ein großes Ziel, nicht nur für mich sondern auch für die ganze Fußballnation Deutschland. Für solche Ziele arbeitet man.“

Nach einer Saison mit vielen Verletzungssorgen fühlt sich der Mittelfeldspieler wieder fit: „Ich fühle mich gut und bin auch bereit, die nächsten drei Jahre auf Top-Niveau zu spielen. Das ist mein Ziel“, sagte er.

Sein fortgeschrittenes Fußballer-Alter empfindet der 30-Jährige nicht als Nachteil – im Gegenteil: „Das Schöne ist: Von Jahr zu Jahr gewinnst du an Erfahrung. Und weißt, Situationen einzuschätzen und mit ihnen umzugehen.“

 

make

FC Bayern Manchester München Schweinsteiger

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen