Fr, 06.06.2014 , 09:47 Uhr

Tödlicher Unfall am Frankfurter Ring

In der Nacht zum Freitag ist ein 26-Jähriger junger Mann am Frankfurter Ring ums Leben gekommen.
Er wurde beim Aussteigen aus dem Auto von einem anderen Fahrzeug erfasst.

 

In der Nacht zum Freitag, 06.06.2014, gegen 00.30 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw, VW Golf, auf dem Frankfurter Ring in westlicher Richtung. Im Fahrzeug befand sich ein 26-Jähriger als Beifahrer. Auf Höhe der Kreuzung mit der Schleißheimer Straße hatte sich der 33-Jährige mit seinem VW auf dem äußerst linken von drei Fahrstreifen eingeordnet (Linksabbiegerfahrstreifen).
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt der 33-Jährige an der roten Ampel und sein 26-jähriger Beifahrer nutzte diese Zeit, um aus dem VW auszusteigen und auf direktem Weg die Straße nördlich zu überqueren.

 

Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw, BMW 3er, den Frankfurter Ring ebenfalls in westliche Richtung
(Geradeausfahrstreifen). Da die Ampel für ihn grün war, fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Kreuzungsbereich zu. Aktuell liegen dabei keine Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit vor.
Der 26-Jährige betrat im gleichen Moment den mittleren Fahrstreifen ohne auf den Fahrverkehr zu achten, wurde
vom BMW des 21-Jährigen frontal erfasst und weggeschleudert, bevor er auf der Straße zum Liegen kam.

 

Noch an der Unfallstelle erlag der 26-Jährige seinen schweren Verletzungen.

 

Der Kreuzungsbereich Frankfurter Ring/ Schleißheimer Straße musste bis ca. 03:15 Uhr komplett gesperrt werden.

 

Es kam dabei zeitweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

RG / Polizei

Frankfurter Ring freitag Polizei Tod Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie