Di, 05.11.2013 , 14:24 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Fürstenfeldbruck

Heute gegen 09.45 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Fürstenfeldbruck ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 93-jähriger Rentner getötet wurde.

 

Ein LKW-Fahrer wartete mit seinem Sattelzug als drittes Fahrzeug auf Grün. Als sich die Fahrzeuge vor ihm in Bewegung setzten fuhr auch er an. Plötzlich bemerkte der 37-jährige LKW-Fahrer aus Riedenburg ein Rumpeln an der Hinterachse der Zugmaschine und hielt sofort an.

 

Im Rückspiegel bot sich dem Mann ein fürchterlicher Anblick, unter dem LKW ragte der Oberkörper eines Fußgängers hervor, den er offensichtlich überfahren hatte.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fürstenfeldbrucker Rentner zwischen den haltenden Autos die Hauptstraße überqueren, um zu seinem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten PKW zu gelangen und erkannte nicht, dass sich die Fahrzeuge bereits im Anfahren befanden.

 

Den genauen Unfallhergang und die Frage ob die Situation für den LKW-Fahrer erkennbar gewesen wäre soll nun ein unfallanalytisches Gutachten klären.

 

Während der Unfallaufnahme musste die Hauptstraße bis 13.30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden, weshalb es im gesamten Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

cb

Fürstenfeldbruck Hauptstraße Polizei Tödlicher Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht