Mo, 09.02.2015 , 13:46 Uhr

Total verwahrlost: Hundewelpen und Katzenbabies aus Transporter gerettet

München / Neuperlach: Völlig unterernährt und Total verwahrlost hat die Polizei gestern Nachmittag mehrere Hunde und Katzen aus einen Transporter gerettet. Nun muss sich das Münchner Tierheim um die angeschlagenen Tiere kümmern. 

 

 

Bei den sichergestellten Tieren handelt es sich um 5 Hunde (3 engl. Bulldoggen, 1Mastiff, 1 Neufundländer) und 5 Nacktkatzen, allesamt männlich. Die Tiere wurden in zu kleinen Transportbehältnissen gehalten. Die Katzen waren zu fünft in einer Katzenbox. Sämtliche Boxen waren komplett mit Exkrementen verschmiert. Es gab kein Futter und kein Wasser. Die Boxen befanden sich zwischen Müll und Gerümpel, ohne Tageslicht.
Alle Tiere sind zu jung, ohne Impfung und ohne Papiere. Die Katzen sind in einem grauenhaften gesundheitlichen Zustand, werden es aber schaffen. Danke an den Tierschutzverein München für die Fotos und die Informationen.

 

Polizeibericht:

Am Sonntag, 08.02.2015, gegen 16:30 Uhr, wurde in der Heinrich- Wieland-Straße in Neuperlach ein ukrainischer Transporter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laderaum des Transporters fanden die kontrollierenden Beamten zwischen unzähligen Gepäckstücken Tierboxen.

 

Bei der Polizeiinspektion 24 (Perlach) wurde der Transporter genauer in Augenschein genommen. Dabei wurden fünf Hunde und vier Katzen aufgefunden. Die Tiere befanden sich in einem katastrophalen gesundheitlichen Zustand. Sie wurden weder artgerecht transportiert, noch ausreichend versorgt und wirkten verwahrlost.

 

Die vier aufgefundenen Katzenbabys hatten wunde Pfoten und waren massiv unterernährt. Die Tiere wurden auf der Polizeidienststelle erstversorgt und dann dem Tierheim in München übergeben. Die ukrainischen Fahrer wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

Hunde Katzen Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 22.04.2024 Aladdin und Arielle suchen nach einem Für-Immer-Zuhause Noch sind die beiden Katzen bei ihrer Pflegestelle in Erding bei Birgit Heidemanns. Die beiden möchten aber so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben. Sie suchen liebevolle Menschen, die ihnen Zeit geben, um anzukommen. Aladin Europäisch Kurzhaar ca. 9 Monate alt verschmust und liebevoll braucht seine Freiheiten,