Mi., 09.01.2019 , 12:43 Uhr

Tragischer Unfall: 6-jähriges Kind von Bus überrollt

Am gestrigen Dienstag kam es am Nachmittag gegen 15:50 Uhr zu einem tragischen Unfall auf der Stäblistraße. Dabei wurde ein kleiner Junge von einem Bus überrollt.

 

Die Mutter und ihr 6-jähriger Sohn warteten an der Haltestelle „Bad Forstenried“ auf ihren Bus. Zu der Zeit stand dort ein Reisebus, der Fahrgäste aussteigen ließ. Das Kind lief plötzlich hinter diesem Reisebus auf die Straße. In genau diesem Moment kam aus der entgegengesetzten Richtung ein Linienbus gefahren, der in die Haltestelle auf der anderen Straßenseite einfahren wollte.

 

Der 41-jährige Fahrer des Linienbusses konnte den 6-Jährigen nicht mehr rechtzeitig erkennen und streifte ihn mit dem vorderen linken Fahrzeugeck. Der Junge fiel zu Boden und dabei überrollte der linke Vorderreifen des Busses beide Beine des Kindes.

 

Der Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von Polizeibeamten versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus zur stationären Betreuung gebracht und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung. Auch der Busfahrer musste betreut werden, da er unter Schock stand. Die Stäblistraße musste für kurze Zeit gesperrt werden, was aber keine größeren Verkehrsbehinderungen verursachte.

Bus Notarzt Stäblistraße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten