Mo, 10.09.2018 , 09:21 Uhr

Trauriges Wochenende: Vier Motorradfahrer sterben bei Unfällen

Weitgehend trockenes Wetter lockt am Wochenende viele Biker auf die bayerischen Straßen. Doch der Ausflug endet für einige von ihnen in tödlichen Verkehrsunfällen.

 

Bei Ausfahrten sind im Freistaat und im deutsch-österreichischen Grenzgebiet am Wochenende mindestens drei Motorradfahrer ums Leben gekommen.

 

Im oberbayerischen Wörth (Landkreis Erding) rutschte am Samstagmittag ein gestürzter Motorradfahrer aus München samt seiner Suzuki-Maschine in ein vor ihm fahrendes Auto. Dieses geriet vermutlich durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem anderen Biker zusammen. Der 49-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der zuvor gestürzte 25-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, die beiden Personen im Auto wurden leicht verletzt.

 

Bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) verunglückte ein Fahrer ohne weitere Beteiligte. Der 57-Jährige kam am Samstagnachmittag von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Auch eine Notärztin konnte ihm nicht mehr helfen.

 

Unweit der deutsch-österreichischen Grenze in Tirol kam ebenfalls ein Motorradfahrer von der Fahrbahn ab. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck geriet am Samstag in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und wurde über eine drei Meter hohe Böschung katapultiert. Erste-Hilfe-Bemühungen von Autofahrern und die Wiederbelebungsversuche des Notarzts blieben auch hier erfolglos – der Mann starb noch an der Unfallstelle nahe Breitenwang. Das Motorrad landete in einem Bach zehn Meter tiefer und wurde in zwei Teile gerissen.

 

Auch in Rechtmering ereignete sich am Sonntagabend ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erding war mit seinem Motorrad auf der MÜ 40 in Richtung Wasserburg unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte er in einer langgezogenen Rechtskurve. Nachdem er einige Meter über die Fahrbahn geschlittert war, prallte er mit dem Kopf gegen einen Baum. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

 

dpa

Erding Motorrad Unfall Verkehrsunfall Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut