Do, 18.06.2015 , 14:08 Uhr

Trotz Raab-Rücktritt: Onkens Box-Angebot bleibt bestehen

Nachdem Stefan Raabs TV-Abtritt noch für dieses Jahr geplant ist, wäre ein Kampf auf der kommenden Wiesn ein glänzender Abgang für den Entertainer. Onken stünde bereit, doch Raab lässt nichts hören.

 

Es war wohl das Highlight der Wiesn 2014 für alle münchen.tv-Zuschauer. Nachdem Stefan Raab unser Moderatoren-Duo Marion Schieder und Alex Onken als „total asozial“ bezeichnet hatte, erklärte Onken: „Wir haben hier in München auf der Wiesn das Teufelsrad. Da gibt’s diese Disziplin Boxen. Gegen Mädchen traut er sich im Ring. (Onken spielt auf Raabs zwei Kämpfe gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich an; Anm. d. Red.) Aber wie wär’s amal gegen mich? Auf dem Teufelsrad. Das wär doch mal was. Herr Raab.“

 

 

Doch seitdem lässt Raab nichts von sich hören. Und Onken? Der bekennt sich: „Wir haben zwar in der Wiesn-Vorbesprechung bereits gesagt das Thema nicht hochkochen zu lassen, aber ich steh zu meinen Worten. Ich warte und stehe bereit.“

 

Kommt es 2015 zum Showdown?

 

Kontextgemäß unterstellte Raab den beiden Moderatorn erhöhten Alkoholkonsum am Rande ihrer Live-Sendungen vom Oktoberfest. „Sind die beiden auch besoffen? Oder meine ich das nur?“ Mit jedem Ausschnitt aus deren Übertragungen, den er sehe, wachse nur der Hass auf die beiden, betonte Raab. Und weiter: „Da fragt man sich natürlich, was besser ist. Mit Mist und Dreck spielen. Oder bei münchen.tv arbeiten. Als Wiesn-Reporter.“

 

Weil Raab nicht auf Onkens Angebot einging, kürten das Magazin „Fokus“ und N24 den Showmaster zum Verlierer des Tages.

Die kommende Wiesn dürfte nun die letzte Chance sein Raab gegen einen Mann im Ring zu sehen, gab er doch am gestrigen Mittwoch bekannt, seine „Fernsehschuhe an den Nagel“ hängen zu wollen.

 

make

duell keramikfresse Oktoberfest Onken raab teufelsrad Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie