Mo, 13.04.2015 , 10:11 Uhr

Unfall auf der A99 - ein Schwerverletzter, 100.000 Euro Schaden

Am Samstagmorgen des 11. April ereignete sich auf der A99 Richtung Stuttgart ein Verkehrsunfall. Fünf Personen wurden leicht verletzt, eine dagegen schwer. Zudem entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

 

 

Um kurz vor 7 Uhr kam am Samstagmorgen der Fahrer eines Mercedes S 350 ins Schleudern. Nachdem er zunächst gegen die Mittelleitplanke prallte, traf sein Fahrzeug anschließend einen Hyundai, in dem eine vierköpfige Familie aus Rheinland-Pfalz unterwegs war. Während der Mercedes auf dem Standstreifen liegen blieb, kam der Hyundai auf dem 2. Fahrstreifen zum Stehen.

 

Dadurch war ein Sattelzug, mit slowenischer Zulassung, der auf die Unfallstelle zu fuhr, gezwungen ein Ausweichmanöver einzuleiten. Dabei stürzte der Lkw um und durchbrach sogar die seitliche Leitplanke. Während die Sattelzugmaschine auf einem angrenzenden Grünstreifen liegen blieb, hing der angehängte Tieflader quer über Teile der Autobahn.

 

Rettungshubschrauber bringt Lkw-Fahrer ins Krankenhaus

 

Der Fahrer konnte nur durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden und wurde anschließend per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Die Passagiere des Hyundai wurden nur leicht verletzt, wurden aber dennoch zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Zudem verweigerte er einen Alkoholtest, woraufhin zunächst eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt wurde.

 

Außerdem wurden einige Trümmerteile auf die, unter der Autobahn hindurchführende, Staatsstraße geschleudert. Dabei wurde der Pkw VW Touran einer 48-jährigen Frau getroffen. Zum Glück blieb die Fahrerin unverletzt. Auch auf der Autobahn litten zwei Fahrzeuge unter den Trümmerteilen, die ihr Auto beschädigten.

 

 

100.000 Euro Schaden

 

Erst nach mehreren Stunden wurde der Großteil der Autobahn wieder freigegeben, da sich vor allem die Sicherung des Lkws als schwierig erwies und dieser nur durch den Einsatz von Kränen gegen ein weiteres Abrutschen gesichert werden konnte.

 

Daher musste der Verkehr am Autobahndreieck München-Feldmoching auf die A 92 umgeleitet werden. Doch schon am Vormittag konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

 

Der entstandene Schaden beträgt sich laut Polizei derzeit auf mindestens 100.000 Euro.

 

LKW Rettungshubschrauber Schaden Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.