Do, 04.05.2017 , 09:37 Uhr

In der Nacht wurde ein Toter in der Max-Joseph-Straße gefunden

Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04.05.2017) tot in München aufgefunden worden. Der Vorfall löste einen großen Polizeieinsatz aus. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier:

 +++ Update+++

Nachdem zunächst weder eine Gewalttat noch ein Verkehrsunfall oder ein Sturz aus großer Höhe als Ursache für das Verletzungsbild ausgeschlossen werden konnte, ist derzeit aufgrund des vorläufigen Ergebnisses der rechtsmedizinischen Untersuchung des Leichnams von einem Sturz aus großer Höhe auszugehen.

Ferner ergaben sich bei den heutigen Ermittlungen Hinweise, die ebenfalls auf einen Suizid hindeuten. Ob der Brite tatsächlich seinen Tod beabsichtigte, oder ob er aus Übermut stürzte, ist noch unklar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Laut der Münchner Polizei handelt es sich um einen 24-Jährigen, der sehr schwere Verletzungen aufwies. Eine sofort eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Der Mann starb. Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen. Weder Unfall noch Suizid können zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Es ist sowohl möglich, dass der junge Mann sich die Verletzungen selbst zugefügt hat oder, dass er angegriffen wurde.

Die Münchner Polizei erklärte: Entgegen erster Meldungen hat sich der Tote nicht in oder vor der 089-Bar befunden. Der Mann wurde an der Max-Joseph-Straße 9 gefunden.

Die Personalien des jungen Mannes, laut Polizei ein britischer Tourist, sind bekannt, werden aktuell aus ermittlungstaktischen Gründen aber nicht preisgegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da weder ein  Unfall, Suizid oder ein Totschlag ausgeschlossen werden können.

Da auch ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Betracht kommt, erfolgte die Tatortaufnahme gemeinsam mit dem Verkehrsunfallaufnahmekommando der Verkehrspolizeiinspektion unter Einbeziehung eines Unfallsachverständigen.

Im Zuge der ersten Maßnahmen vor Ort konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten ermittelt werden, dass der Verstorbene im Vorfeld offenbar eine tätliche Auseinandersetzung vor einer Diskothek am Maximiliansplatz gehabt hatte. Diese dürfte jedoch nach derzeitigem Ermittlungsstand keinen Zusammenhang mit seinem Tod haben.

Diesbezüglich konnten drei Personen festgestellt, vernommen und nach der Vernehmung wieder entlassen werden.

Eine Obduktion  zur Klärung der Todesursache findet am Vormittag des 04.05. statt.

Zeugenaufruf:

Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwas verdächtiges beobachtet hat, soll sich bitte mit der Polizei unter Telefon 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle, in Verbindung setzen. Der Polizeieinsatz hatte gegen 1.30 Uhr begonnen. Der junge Mann lag auf dem Gehweg in der Max-Joseph-Straße 9 in Richtung Karolinenplatz.

Fotos vom Tatort

089-Bar aufgefunden Max-Josef-Straße Mord Unfall München Tot Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro