Mo., 20.08.2018 , 10:02 Uhr

Unfall: Radfahrer unter Bus eingeklemmt

Am Königsplatz ist ein 80-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem Bus schwer verletzt worden. Der Mann wurde unter dem Bus eingeklemmt, musste befreit und anschließend in eine Münchner Klinik eingeliefert werden.

 

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag am Königsplatz. Dort kollidierte ein 80-Jähriger Radfahrer mit einem Bus. Der Radler wurde dabei so unter den Bus gezogen, dass er mit den Beinen eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sicherten die Einsatzstellen und betreuten den Verunfallten. Der Bus musste mit Lufthebern angehoben werden, um den Mann zu befreien.

 

Das Notarztteam Mitte versorgte den Patienten gleich vor Ort und transportierten ihn in den Schockraum einer Münchner Klinik. Die Unfallstelle war für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei leitet Ermittlungen über den Unfallhergang ein.

Bus Radfahrer Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.