Mo., 02.12.2013 , 15:55 Uhr

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang!

Der tragische Unfall ereignete sich heute Morgen – 02.12.13, gegen 07.24 Uhr – auf der Westendstraße. Höhe Fachnerstraße. Ein 73-jähriger Fußgänger betrat unvermittelt die Fahrbahn, obwohl die für ihn geltende Ampel Rot zeigte. Ein 47-jähriger Schlosser aus dem Landkreis Landsberg/ Lech fuhr zeitgleich, aus Richtung Autobahn A96
kommend, die Westendstraße entlang.

Einen Zusammenprall mit dem Fußgänger konnte er nicht verhindern. Der 73-Jährige schlug mit dem Kopf gegen die A-Säule des Pkw Opel Combo und blieb schwerst verletzt auf der Fahrbahn liegen. Durch eintreffende Rettungskräfte wurde er zunächst vor Ort reanimiert und dann mit Verdacht auf ein offenes schweres Schädel-Hirn-Trauma sowie beidseitigen Oberschenkelfrakturen in ein Krankenhaus gebracht.

Dort verstarb er jedoch gegen 10.55 Uhr an den erlittenen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Unfallhergang bestätigten Zeugen vor Ort. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle beordert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Westendstraße musste zeitweise gesperrt werden. Die Angehörigen des Fußgängers wurden von der Polizei verständigt.

 

cb

Laim Polizei Verkehrsunfall Westendstraße

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten