Mo., 10.02.2014 , 12:22 Uhr

Versuchte Vergewaltigung in Thalkirchen

Eine junge Frau hatte noch Glück und entging knapp einer Vergewaltigung.
Eine 24-jährige Somalierin war am Samstagmorgen gegen 05:25 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Sie ging auf dem an eine Grünanlage angrenzenden Gehweg der Thalkirchner Straße. Sie bemerkte, dass sich jemand hinter ihr befand. Als sie sich umdrehte, wurde sie von einem unbekannten Mann umklammert. Der Unbekannte hielt ihr den Mund zu. Die 24-jährige konnte sich losreißen und Richtung Straße flüchten. Der Unbekannte holte sie ein und zerrte sie wieder zurück in Richtung Gehweg bzw. Grünanlage. Er schlug dabei auf sie ein.

Ein Taxifahrer erkannte das Geschehen und hielt an. Vermutlich aus diesem Grund ließ der Mann von der Frau ab und flüchtete in Richtung U-Bahnhof Brudermühlstraße. Die junge Frau erlitt aufgrund der Schläge leichte Verletzungen und klagte über Kopfschmerzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, kurze schwarze Haare, türkisch-arabisches Aussehen; bekleidet mit dunkler Jacke mit Kapuze und dunkler Hose.
Die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
rr/Polizeipräsidium München
München Polizei Vergewaltigung Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus