Do., 23.07.2015 , 10:26 Uhr

Vidal-Wechsel fast sicher - Götze muss bleiben

Arturo Vidal verstärkt den FC Bayern in der neuen Saison. Der chilenische Mittelfeldstar kommt von Juventus Turin. Die Ablösesume dürfte gut 36  Millionen Euro betragen. Einem Wechsel von Mario Götze im Gegenzug nach Italien erteilte der Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge auf der China-Reise eine Absage.

 

Der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Bayern ist nahezu perfekt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister einigte sich mit dem chilenischen Mittelfeldspieler und seinem Verein Juventus Turin über einen Transfer, wie Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag während der China-Reise in Guangzhou bestätigte. Laut Rummenigge fehlen nur noch die medizinische Untersuchung und die Unterschrift. Diese letzten Formalitäten sollen bis zum Wochenende geklärt sein. «Sollte alles normal laufen, kann er nächste Woche in den Trainingsbetrieb starten», sagte Rummenigge.

 

 

Vidal soll einen Vertrag bis 2020 erhalten, als Ablöse sind 36 Millionen Euro im Gespräch. Damit wäre der 28-Jährige einer der teuersten Einkäufe in der Bundesliga-Historie. Der Kontrakt des Ex-Leverkuseners beim Champions-League-Finalisten lief noch bis 2017.

 

Bayern setzt weiter auf Final-Held Götze

 

Bereits vor dem Abflug zu der strapaziösen Werbereise nach Asien hatte Rummenigge bestätigt, dass sich die Bayern um den Copa-América-Sieger bemühten. Am Montag verkündete Juve-Sportdirektor Beppe Marotta, dass Vidal den Verein verlassen werde.

 

 

Gerüchten, wonach im Gegenzug Mario Götze nach Italien wechseln solle, erteilte Rummenigge am Donnerstag eine weitere Absage. Es sei kein Angebot für den WM-Finaltorschützen 2014 eingegangen. Rummenigge habe zudem den Eindruck, dass Götze in München bleiben wolle.

 

 

dpa/make

Bayern china Götze München Rummenigge turin vidal

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen