Fr, 21.12.2018 , 10:04 Uhr

Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

Im Weihnachtsstress verliert man schon mal den Überblick über alle Besorgungen und Geschenke. Weihnachtsshopping auf den letzten Drücker ist daher ganz normal und betrifft auch viele Münchner.

 

Besonders jüngere Münchner kaufen ihre Weihnachtsgeschenke kurzfristig. Das zeigt eine Studie der FOM Hochschule, die sich das Schenk- und Kaufverhalten der Münchner und der Deutschen insgesamt angeschaut hat. Während die Älteren häufig schon im Oktober mit der Planung beginnen, shoppen viele jüngere Befragte erst in den letzten Tagen vor Heiligabend.

 

In allen Altersgruppen fällt auf, dass Männer später dran sind als Frauen. Auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gehört zu ihnen und kauft schon mal ganz zum Schluss noch das ein oder andere Geschenk.

 

„Ich gehöre zu den Spätkäufern, die auf dem letzten Drücker unterwegs sind. Da trifft man immer viele Freunde und andere Ehemänner, die noch schöne Geschenkekaufen“,

 

so Söder gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA). An Heiligabend selbst gehe er allerdings nicht mehr shoppen, an diesem Tag seien im Hause Söder andere Rituale vorgesehen. An diesem Tag tritt auch die Politik in den Hintergrund. Auch ein Ministerpräsident will mal einen ruhigen und besinnlichen Tag im Kreise seiner Familie verbringen. Besonders nach einem so ereignisreichen Jahr wie 2018.

 

Für alle die es jetzt noch eilig haben und noch ein paar Geschenke für ihre Liebsten suchen: Keine Panik, ihr bekommt auch noch die passende Überraschung! Hier findet ihr Tipps zu Weihnachtsgeschenken Made in Munich.

 

In Bayern gilt Heiligabend als nichtgesetzlicher halber Feiertag und das bedeutet, dass die Geschäfte bereits um 14 Uhr schließen. Last-Minute-Shopping geht also nur noch am Vormittag. Wem noch Zutaten für das Festessen fehlen, kann in den Supermärkten am Haupt- und Ostbahnhof sowie am Flughafen auch noch bis 17 Uhr Besorgungen erledigen.

 

ft

Geschenke Markus Söder München Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist