Mo, 30.04.2018 , 16:44 Uhr

Weiterhin Schienenersatzverkehr zwischen Ostbahnhof und Markt Schwaben - Busse und Taxen im Einsatz

Der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen München-Ostbahnhof und Markt Schwaben ist weiterhin unterbrochen. Betroffen sind die S-Bahn-Linie 2 (Erding) und die Südostbayernbahn aus bzw. in Richtung Mühldorf.

In der Nacht auf Samstag waren zwischen Riem-Umschlagbahnhof und Riem-S-Bahnhof die Lokomotive sowie zwei Wagen eines Güterzugs aus den Gleisen gesprungen. Nachdem die Lok und die beiden Wagen mit einem Kran wieder auf die Schienen gehoben werden konnten, konkretisieren sich die Schäden. Insbesondere der Gleisoberbau ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden. So müssen unter anderem auf den beiden Streckengleisen zwischen Feldkirchen und Riem zahlreiche Schwellen und mehrere Hundert Meter Schienen erneuert werden. Auch ein Dutzend Weichen sind so stark beschädigt, dass sie ausgewechselt werden müssen. Zudem wurde ein Oberleitungsmast samt Fundament zerstört. Der Reparaturtrupp der DB arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, die Schäden zu beseitigen und die beschädigten Stellen zu reparieren. 
Für die Reisenden ist weiterhin ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Das aktuelle Konzept, das vorerst bis einschließlich Dienstagnacht gilt, sieht vor, dass S-Bahn-Reisende in Richtung Erding  bis Trudering, aus Erding in Richtung München bis Markt Schwaben fahren. Zwischen Trudering und Markt Schwaben ist ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen eingerichtet, der alle Stationen auf der S2-Linie bedient. Zusätzlich fahren Express-Busse ohne Zwischenhalte. Zwischen Erding und Heimstetten verkehren S-Bahnen im 40-Minuten-Takt. 

Ostbahnhof S-Bahn Schienenerstzverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie