Di, 22.09.2015 , 13:52 Uhr

"Wiederholungstäter" Stefan Effenberg: Peinliches Interview vor Alkoholfahrt

Oktoberfest 2015: Bevor sich Stefan Effenberg nach seinem Wiesn-Besuch betrunken ans Steuer gesetzt hat, lieferte sich der ehemalige deutsche Fußballspieler noch ein peinliches Interview bei Radio Gong 96,3 und stänkerte gegen den Moderator.

 

Vor mehr als 15 Jahren ist Stefan Effenberg schon einmal betrunken am Steuer erwischt worden und musste seinen Führerschein abgeben. Seinen damaligen Alkoholwert von 1.07 Promille konnte er aber dieses Jahr auf dem Heimweg vom Oktoberfest noch einmal toppen –  heuer haben ihn Polizeibeamte mit 1,4 Promille in seinem Auto gestoppt. Laut Focus-Online könnte er diese sogar beleidigt haben, weshalb die Onlineausgabe dem Artikel den Titel „Regeln sind dem arroganten „Tiger“ völlig egal“ gegeben hat. Eine Anzeige soll es dafür diesmal aber nicht geben, er sei schon zu betrunken gewesen, dass man seine verbalen Entgleisungen hätte ernst nehmen können, heißt es in dem Bericht.

 

Lesen Sie hier alle Polizeiberichte vom Oktoberfest.

 

Doch damit nicht genug: Die Liste der Fehltritte Effenbergs ist nicht gerade kurz. Vor 15 Jahren soll der Fußballer einer Frau in der Münchner Disko P1 ins Gesicht geschlagen haben. Man hatte sich anschließend außergerichtlich geeinigt. Effenberg zahlte ihr knapp 170.000 D-Mark. Auch wegen Beamtenbeleidigung hatte er schonmal mit dem Gesetz zu tun: Er soll einen Polizisten beschimpft haben.

 

Scheinbar ist sich Stefan Effenberg auch nicht zu Schade, betrunken Interviews zu geben und gegen Radiomoderatoren zu stänkern, wie folgende Aufnahme vor seiner Alkoholfahrt nach dem Oktoberfest 2015 beweist:

 

Alkohol Effenberg Oktoberfest Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie