Do., 21.01.2016 , 13:59 Uhr

Winterparadies im Tierpark Hellabrunn

Heimische und exotische Tiere inmitten winterlich-weißer Pracht: Auch im Winter ist der Tierpark Hellabrunn ein tolles Ausflugsziel.

 

Eine ganz besondere Stimmung macht sich in den letzten Tagen im Münchner Tierpark breit. Der 40 Hektar große Park hat sich in ein idyllisch weißes Naturparadies verwandelt. Elefanten spielen mit Schnee, Wölfe streifen durch die weiße Landschaft und in der Polarwelt veranstalten Eisbären Schneeballschlachten.

 

Auch Zoodirektor Rasem Baban gefällt die Winterzeit im Tierpark: „Einige tierische Bewohner Hellabrunns werfen sich mit Wonne in den Schnee, andere tasten sich vorsichtig an das kalte Nass heran. Wer Hellabrunn im Winter besucht, wird mit außergewöhnlichen Beobachtungen belohnt.“
Auch der Nashorn-Nachwuchs Puri macht im Alter von viereinhalb Monaten seine ersten Erfahrungen mit Schnee und Glätte – und rutscht prompt ungebremst in einen Haufen Schnee.

 

 

Die Asiatischen Elefanten Temi, Mangala, Panang und Steffi erkundschaften ebenfalls den frischen Schnee und formen geschickt weiße Bälle. Bei den aktuell sehr kalten Temperaturen dürfen die Asiatischen Elefanten in Hellabrunn zwei Mal pro Tag für etwa eine Stunde auf die Außen-Anlage. Damit sie sich nicht erkälten, verbringen sie die restliche Zeit in ihrem wohl temperierten Stall. Auch die Löwen sind stundenweise draußen. Trockene Kälte macht Benny und Max wenig aus. Sie sind wohl genährt und mit einem warmen Fell ausgestattet.

 

 

Während unter anderem Trampeltiere, Alpakas, Wölfe und Waldbisons in ihrem dicken Winterfell gut gegen Kälte, Schnee und Wind geschützt sind, genießen die Gorillas und Orang-Utans die Wärme in den Tierhäusern. Besucher, die es fröstelt, können sich in den sommerlich warmen Tierhäusern wie dem Urwaldhaus, der Dschungelwelt oder dem Schildkrötenhaus aufwärmen.

 

 

ad

Eisbären Schnee Tierpark Hellabrunn Winter wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten