Fr, 27.04.2018 , 09:36 Uhr

Wird es bald einen vierten Teil «Fack ju Göhte» geben?

Bei dem enormen Erfolg der «Fack ju Göhte»-Trilogie könnte sich Constantin Film Chef, Martin Moszkowicz durchaus einen vierten Teil vorstellen. Entscheiden kann das allerdings nur Regisseur Bora Dagtekin.

 

Die bisher drei «Fack ju Göhte»-Filme haben laut den Produzenten an den Kinokassen zusammen mehr als 200 Millionen Euro eingespielt. Das sagte der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, dem «Handelsblatt». «Hinzu kommen Zweitverwertungen via DVD und anderes, später noch die TV-Rechte. Da dürfte also eine erhebliche Summe noch mal obendrauf kommen.»

 

Einen vierten Teil des Kassenschlagers rund um Elyas M’Barek kann sich der Produzent demnach durchaus vorstellen: «Im Augenblick ist kein vierter Teil geplant. Ich will ihn aber auch nicht grundsätzlich ausschließen.» Ob es zu noch einer Fortsetzung kommt, hänge vor allem vom Regisseur der Trilogie, Bora Dagtekin, ab, so Moszkowicz: «Sowohl mit ihm als auch für einige der „Fack Ju“-Schauspieler entwickeln wir gerade etliche neue Projekte.» Der Produzent sagte: «Alle drei Filme waren weit erfolgreicher, als wir das je hätten erhoffen können.»

 

„Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“

 

Die Kinofilme waren sogar so erfolgreich, dass die herrlich komischen Geschichten rund um Danger, Chantal und Herr Müller auch die Musicalbühne eroberten. Seit dem 21. Januar gibt es die chaotische Klasse der 10b in „Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ auf der Bühne des neuen Theaters Werk7 zu sehen.

 

 

Das Musical basiert auf dem ersten Teil der sehr erfolgreichen „Fack-ju-Göhte“-Trilogie, in der Elyas M’Barek vom Kleinkriminellen zum Aushilfslehrer aufsteigt.

 

 

Doch die drei Autoren wollten den Film nicht eins zu eins auf die Bühne bringen, sondern mit ihrem Musiktheaterstück etwas eigenes schaffen. „Das ist nochmal viel emotionaler“, sagte Nicolas Rebscher von der Band Lauter Leben.

 

Der Musiker hat das Stück mit dem Autoren Kevin Schröder und dem Musiker und Songtexter Simon Triebel von der Band Juli geschrieben und komponiert. Spielort ist ein ehemaliges Kartoffellager, in dem rund 700 Besucher rings um die Bühne Platz finden. Am 09. September treten die Darsteller dann ein letztes Mal auf die Bühne im neuen Theater Werk7. Wer sich das Musical noch nicht angesehen hat – Karten im Vorverkauf gibt es unter http://www.fackmusical.de.

mhz

Bühne Kinofilm München münchen.tv musical Theater «Fack Ju Göhte»
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist