Mo, 18.01.2016 , 09:53 Uhr

Wohnungsbrand in Harlaching - Apartment zerstört

Freitagabend ist es in Harlaching zu einem schweren Zimmerbrand gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache stand die Wohnung schon nach nur kurzer Zeit in Flammen. Sie brannte so sehr aus, dass sie nun unbewohnbar ist.

 

Ein Anrufer hatte der Leitstelle der Feuerwehr am Freitagabend einen Zimmerbrand im Stadtteil Harlaching gemeldet. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache in der Vahrner Straße schlugen bereits die Flammen aus dem Balkonfenster im ersten Obergeschoss. Die Einsatzkräfte begannen sofort, das Feuer mit zwei Löschrohren zu stoppen. Eines der Rohre leiteten die Feuerwehrmänner und -frauen über das Treppenhaus in die Wohnung, das andere von außen über eine tragbare Leiter. Mit Atemschutzmasken brachten die Einsatzkräfte die Bewohner in Sicherheit.

 

Der Mieter der Wohnung sowie eine Nachbarin konnten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Dennoch erlitt der 50-jährige Mieter mehrere Brandverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine ältere Dame wurde über die Drehleiter aus ihrer Dachgeschosswohnung gerettet. Die restlichen Löscharbeiten und die Lüftung der Wohnung dauerten noch einige Zeit an. Die Wohnung ist aufgrund des Brandes nun unbewohnbar geworden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr noch keine Aussage treffen. Das zuständige Kommissariat hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro.

 

 

 

ad

brandwunden Feuerwehr harlachung München Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist