Mo., 09.12.2013 , 13:57 Uhr

Zeugenaufruf: Frau in Erding ermordet - Ehemann gilt als tatverdächtig

Bereits am Mittwoch den 04.12.2013 wurde eine 60-jährige Arztgattin tot in ihrer Wohnung in Erding aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass der Tod durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen Körper und Hals verursacht wurde. Der Ehemann wurde am nächsten Tag, 05.12.21013, als dringend tatverdächtig festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt ist es dringend erforderlich, den Aufenthalt des Tatverdächtigen am Tattag zu rekonstruieren. Deshalb bittet die Kriminalpolizeiinspektion Erding um die Mithilfe der Bevölkerung.

Wer hat den Mann am Mittwoch, 04.12.2013, im Zeitraum zwischen 11.40 Uhr und 19.15 Uhr im Bereich Erding  oder Umgebung gesehen hat, soll sich bitte bei der Polizei melden. Er kann  sowohl mit seinem dunkelfarbenen Mercedes, E-Klasse, Kombi, mit Osnabrücker Kennzeichen oder auch mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen sein.

Möglicherweise hat der Tatverdächtige am 04.12.2013 Bekleidung entsorgt und wurde dabei beobachtet oder jemand hat nicht zuordenbare Bekleidungsstücke aufgefunden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding bittet unter der Rufnummer 08122 / 968 – 0 um Hinweise.

 

rr/Kriminalpolizei Erding

Mord Polizei Verdacht Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält