Mi., 24.06.2015 , 08:57 Uhr

Zeugensuche nach schwerem Baustellen-Unfall: Bauarbeiter in Lebensgefahr

In Moosach hat sich ein tragischer Unfall auf einer Baustelle abgespielt. Eine Lärmschutzwand stürzte auf einen Bauarbeiter, der anschließend auf eine Straße fiel und von einem Fahrzeug mit Anhänger überrollt wurde. Nun werden Zeugen und ein Beteiligter gesucht.

 

Am Dienstagmorgen (ca. 08.38 Uhr) wurde eine Sicht- und Lärmschutzwand einer Großbaustelle in der Baubergerstraße zurückgebaut. Als ein 43-jähriger Kranführer eine aus Holzbohlen und Planken bestehende und ca. 1 t schwere Lärmschutzwand aus der Stahlträgerführung hob, brach diese infolge mangelnder Stabilität und nicht fachgerechter Verarbeitung in sich zusammen.

 

Dabei wurde ein 46-jähriger Bauarbeiter von herabstürzenden Brettern der Lärmschutzwand getroffen und stürzte rücklinks auf die Fahrbahn. Unglücklicherweise fuhr in diesem Moment ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen Transporter und einem einachsigen Anhänger auf der Baubergerstraße stadtauswärts. Der 46-jährige Bauarbeiter fiel genau zwischen den Transporter und seinen Anhänger und wurde von diesem überrollt.

 

 

Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen im Brust- und Kopfbereich. Er musste mit dem Notarzt zur Behandlung auf die Intensivstation eines Münchner Klinikums gebracht werden. Derzeit besteht noch Lebensgefahr.

 

Der noch unbekannte Fahrer des Transporters mit Anhänger hat den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkt und fuhr ohne Anzuhalten stadtauswärts weiter. Er wird nun als Zeuge dringend gesucht. Von dem weißen Transporter mit silbernen Anhänger ist nur noch bekannt, dass auf dem Dach ein dachträgerähnlicher Aufbau montiert war.

 

 

 

 

Zeugenaufruf: Der Fahrer des weißen Transporters sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/ 6216 – 3322 in Verbindung zu setzten.

 

Baustelle Moosach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.