Mi, 24.06.2015 , 08:57 Uhr

Zeugensuche nach schwerem Baustellen-Unfall: Bauarbeiter in Lebensgefahr

In Moosach hat sich ein tragischer Unfall auf einer Baustelle abgespielt. Eine Lärmschutzwand stürzte auf einen Bauarbeiter, der anschließend auf eine Straße fiel und von einem Fahrzeug mit Anhänger überrollt wurde. Nun werden Zeugen und ein Beteiligter gesucht.

 

Am Dienstagmorgen (ca. 08.38 Uhr) wurde eine Sicht- und Lärmschutzwand einer Großbaustelle in der Baubergerstraße zurückgebaut. Als ein 43-jähriger Kranführer eine aus Holzbohlen und Planken bestehende und ca. 1 t schwere Lärmschutzwand aus der Stahlträgerführung hob, brach diese infolge mangelnder Stabilität und nicht fachgerechter Verarbeitung in sich zusammen.

 

Dabei wurde ein 46-jähriger Bauarbeiter von herabstürzenden Brettern der Lärmschutzwand getroffen und stürzte rücklinks auf die Fahrbahn. Unglücklicherweise fuhr in diesem Moment ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen Transporter und einem einachsigen Anhänger auf der Baubergerstraße stadtauswärts. Der 46-jährige Bauarbeiter fiel genau zwischen den Transporter und seinen Anhänger und wurde von diesem überrollt.

 

 

Durch den Unfall erlitt der 46-Jährige schwere Verletzungen im Brust- und Kopfbereich. Er musste mit dem Notarzt zur Behandlung auf die Intensivstation eines Münchner Klinikums gebracht werden. Derzeit besteht noch Lebensgefahr.

 

Der noch unbekannte Fahrer des Transporters mit Anhänger hat den Unfall wahrscheinlich nicht bemerkt und fuhr ohne Anzuhalten stadtauswärts weiter. Er wird nun als Zeuge dringend gesucht. Von dem weißen Transporter mit silbernen Anhänger ist nur noch bekannt, dass auf dem Dach ein dachträgerähnlicher Aufbau montiert war.

 

 

 

 

Zeugenaufruf: Der Fahrer des weißen Transporters sowie weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/ 6216 – 3322 in Verbindung zu setzten.

 

Baustelle Moosach Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie