Nominiert: Neuer und Robben zählen zu den besten 3 Spielern Europas!

Weltmeister Manuel Neuer könnte als erster deutscher Torwart zu Europas Fußballer des Jahres gekürt werden. Deutschlands Fußballer des Jahres zählt neben seinem Teamkollegen Arjen Robben vom FC Bayern München und dem Portugiesen Cristiano Ronaldo von Real Madrid zu den drei Nominiertenum den Titel „Europas Fußballer des Jahres“.

 

Die Wahl findet am 28. August in Monaco statt. Die drei Nominierungen gab die UEFA am Donnerstag bekannt. Neuer könnte die Nachfolge seines Vereinskollegen Franck Ribéry antreten, der 2013 ausgezeichnet worden war. Der letzte deutsche Sieger war 1996 Matthias Sammer. Zu einer ersten Vorauswahl mit zehn Spielern hatten auch die Münchner Weltmeister Philipp Lahm und Thomas Müller gehört.

 

Aber es läuft nicht alles optimal bei den Bayern: Wie heute bekannt wurde muss Star-Verteidiger Martinez erstmal eine Zwangspause einlegen. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss hat sich nun leider bestätigt. Martinez wird voraussichtlich für 6 Monate pausieren müssen.

 

jn / dpa