notarzt unfall fraunhoferstrasse Krankenwagen, © Symbolbild: Krankenwagen im Einsatz

Pasing: 19-jährige Radlerin wird von Lkw angefahren

Gestern wurde eine 19-jährige Schülerin mit dem Fahrrad beim Überqueren der Bodenseestraße von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt.

 

Der Unfall passierte in der Kreuzung Aubinger Straße und Bodenseestraße. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer wollte bei Grün nach rechts in die Bodenseestraße abbiegen. Dabei übersah er die Schülerin, die mit ihrem Fahrrad geradeaus weiterfuhr.

 

Beim Abbiegen erfasste der Lkw das Rad mit der vorderen rechten Seite. Trotz sofortiger Vollbremsung des Fahrers, konnte er nicht verhindern, dass der Lkw das Rad mit beiden Vorderreifen auf der rechten Seite überrollte.

 

Doch die 19-jährige Schülerin hatte wohl einen Schutzengel an ihrer Seite. Sie kam unter dem Lkw zum Liegen und wurde von herbeigeeilten Passanten befreit. Als die Rettungskräfte eintrafen, wurde sie sofort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

 

Während der Unfallaufnahme musste die Polizei die Bodenseestraße in westlicher Richtung absperren, woraufhin es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.