Horst Seehofer

Seehofer: Entscheidung über Zukunftspläne am Abend

Am Donnerstagabend tagt der CSU-Vorstand in München, vorher gibt schon eine Sitzung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Es geht um die Zukunft von Ministerpräsident Horst Seehofer.

 

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will seine Zukunftspläne in einer CSU-Vorstandssitzung am Abend bekanntgeben. «Ich bin ja mitten in einer Gesprächsreihe», sagte Seehofer am Donnerstagmittag vor Beginn einer Sitzung der CSU-Fraktion im Landtag in München. Er führe Gespräche so, dass er die Argumente ernst nehme und dann entscheide. Das sei ein Prozess, der erst am Abend kurz vor Beginn der CSU-Vorstandssitzung um 18.00 Uhr zu Ende sein werde. «Heute Abend wird alles klar sein», betonte er.

 

Ein Kamerateam von münchen.tv ist live vor Ort, sowohl am Nachmittag im Landtag als auch bei der Vorstandssitzung am Donnerstagabend. Die neuesten Entwicklungen bei der CSU erfahren Sie um 18 Uhr in unserem Nachrichtenmagazin münchen heute sowie online.

 

dpa/rb