Starkbier & Co: Die Veranstaltungen am Wochenende in München

Zirkus, Starkbier, Messe oder Musical – auch an diesem Wochenende ist in München wieder einiges geboten. Wir geben euch Tipps, wo Jung und Alt am besten ihre Freizeit verbringen können.
Starkbierzeit

 

Wie üblich sorgt das Derblecken auf dem Nockherberg für den Aufgalopp in Münchens fünfte Jahreszeit: Die Starkbierzeit. Mit Beginn der Fastenzeit bringen die großen Brauereien das süffige Bier unters Volk, getreu dem Motto: „Flüssiges bricht das Fasten nicht“! Der Nockherberg war nur der Auftakt zahlreicher Events:

 

– Augustiner Keller:

 

Vom 26.2. bis zum 28.3.2015 gibt es dort das starke Bier. An fünf Terminen sorgen Musikbands für ausgelassene Stimmung. Start ist am Freitag, den 27.2.2015 ab 19 Uhr mit dem Starkbierfest. Hier gibts den 7,5 Prozent-haltigen „Maximator“.

 

– Löwenbräukeller am Stiglmeierplatz:

Vom 27.2. bis 28.3.2015 schenkt die altehrwürdige Gaststätte den süffigen „Triumphator“ aus.  Start war der Starkbieranstich am Donnerstag, dem 26.2.2015, das Starkbierfest startet am Freitag, den 27.2.2015 ab 19 Uhr mit dem Starkbierfest.

 

– Nockherberg:

In diesem Jahr läuft das Starkbier vom 27.2. bis 15.3.2015. Auftakt war das Derblecken der Politiker, doch den richtigen Start für alle anderen gibt es am Freitag, den 27.2.2015 ab 14 Uhr.

 

 

 

Zirkus

 

Im Circus Krone verspricht das dritte und letzte Winterprogramm „Fantastische Momente“, mit dabei sind 22 Artisten aus zehn Nationen. Vom 1. bis 29.3.2015 gibt es noch einmal die Möglichkeit, den berühmten Zirkus in München zu erleben, bevor die Artisten mit ihren Tieren auf Tournee gehen. Das zweite Winterprogramm „Die jungen Wilden“ läuft noch bis Samstag.

 

 

Creativmesse

 

Die Creativmesse findet vom 27.2. bis 1.3.2015 im MOC statt. Kreative Bastler finden hier genau das Richtige.  Neben der Präsentation verschiedenster Werkzeuge und Materialien werden jede Menge Workshops und Vorführungen angeboten.

 

Hier erhält man Inspiration für Eigenkreationen. Künstler, Hobbydesigner, Fashionfans, kreative Gestalter und solche, die es noch werden wollen, lassen sich auf der Creativmesse von Spitzenideen, traditionellen und trendigen Materialien, Formen, Modellen und Mustern inspirieren. Auch diejenigen, die nicht nur Trends aufspüren möchten, sondern beim Selbermachen dazulernen und immer besser werden wollen, sind hier am richtigen Ort.

 

Alle Messetermine finden Sie auch hier.

 

 

 

Musical

Uwe Kröger & Pia Douwes präsentieren die größten Musical-Hits im Deutschen Theater. Der erste Termin ist Samstag, der 28.02.15, 20:00 Uhr. Weitere Termine.
Die Fans erwartet 100 Jahre geballte Musical-Power, das Traumpaar der deutschsprachigen Musical-Szene feiert nämlich den jeweils 50. Geburtstag mit einer großen Jubiläums-Gala. Natürlich werden die beiden auch in ihren Paraderollen glänzen.