Suche mit Hubschrauber – Vermisste Dame war auf dem Klo

Oberding im Landkreis Erding: Ein Aufgebot aller verfügbaren Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber haben für mehrere Stunden eine abgängige alte Dame aus einem Seniorenheim gesucht. Später wurde sie in dem Zimmer eines anderen Heimbewohners gefunden. Dort schlief sie auf der Toilette ein.

 

In der Nacht waren ab 02.30 Uhr mehrere Beamte auf der Suche nach einer abgängigen alten Dame aus einem Altenheim unterwegs. Zunächst wurde das Heim nach der Vermissten abgesucht, doch dort konnte sie nicht aufgefunden werden, weshalb die Polizei sich mit ihren Einsatzkräften auf die Suche außerhalb des Heimes machte – mit allen verfügbaren Streifen und einem Hubschrauber. Wie die Erdinger Polizei mitteilt, hatten sich auch viele besorgte Anwohner gemeldet und nachgefragt, weshalb ein Hubschrauber über ihnen kreist.

 

Die Frau konnte schließlich kurz nach 05.00 Uhr schlafend auf der Toilette eines anderen Zimmers im Heim aufgefunden werden. Scheinbar hatte sie sich bei der Absuche genau so im Gebäude bewegt, dass sie nicht gesichtet wurde.