Marienhof in München

Veranstaltungs-Tipps für ein gelungenes Wochenende in München

Sommernachtstraum, Sommertheater und Stadtstrand – an diesem Wochenende kann man seinen Sommerurlaub in der Stadt verbringen. Wir haben hier die besten Veranstaltungen in München zusammengefasst.

 

Munich Summer Card

 

Schon einmal vorab ein kleiner Tipp. Um den Sommer komplett auskosten zu können, empfehlen wir die Munich Summer Card. Mit ihr gibt es kostenlosen oder vergünstigten Eintritt zu vielen Events. Inhaber der Munich Summer Card erhalten diesen Sommer exklusive Einladungen zu zahlreichen Events und Partys, sowie Discounts bei Festivals, Shows, Konzerten und Events rund um München.

 

Sommer-Tollwood 2016

 

Olympiapark

Noch ein letztes Mal kann man an diesem Wochenende über den Markt der Ideen im Olympiapark spazieren, auf dem über 150 Händler ihre Ware ausstellen. Auch die musikalische Unterhaltung darf am letzten Wochenende natürlich nicht fehlen. Am Samstag wird der österreichische Liedermacher Peter Cornelius mit seiner Band die Bühne betreten. Am Sonntag wird Ire Rea Garvey die Ehre haben, das Festival abzuschließen. Mehr dazu hier.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Münchner Sommernachtstraum 2016

 

Olympiapark – 23.07.

Nur unweit vom Tollwood findet am Samstag der Sommernachtstraum statt. Auf der Bühne werden die sieben Country-Rocker von The BossHoss das Publikum begeistern. Mit ihrem Song „Don’t Gimme That“ gelang ihnen 2011 der kommerzielle Durchbruch. Davor werden unter anderem Marlon Roudette, der mit seiner Single „New Age“ die Charts eroberte, und SDP mit ihrer Mischung aus Pop, Dance und Hip-Hop für Unterhaltung sorgen. Abgeschlossen wird alles mit einem traumhaften Feuerwerk, das ab ca. 22:20 Uhr den Himmel erhellen wird.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Münchner Sommertheater

 

Amphitheater Englischer Garten – 23.07., 21:00 Uhr

Wer am Wochenende lieber Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ sehen möchte, hat auch dazu die Möglichkeit. Schon seit 07.07. wird die Komödie immer donnerstags und samstags im Amphitheater im Nordteil des Englischen Gartens aufgeführt. Ab 21 Uhr wird man mit der Aufführung beginnen, die für alle Besucher kostenlos ist.

 

Stadtstrand „Great Bavaria Reef“

 

Vater-Rhein-Brunnen – 14:00 bis 23:00 Uhr

Auch dieses Wochenende holt die Urban League mit dem Stadtstrand den Sommerurlaub mitten in die Stadt. Direkt am Vater-Rhein-Brunnen wird den Münchnern ein buntes Programm geboten. So stellen Start-ups ihre Projekte vor, während DJs und Bands für musikalische Unterhaltung sorgen. Dazu haben Kinder die Möglichkeit, im Brunnen zu planschen. Und für alle, die nicht auf Internet verzichten wollen, ist sogar kostenloses WLAN vorbereitet. Mehr zum Programm finden Sie hier.

 

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar

 

Jazz-Sommer im Bayerischen Hof

 

Hotel Bayerischer Hof – 23.07., 19:30 Uhr

Seit Montag kann man im Bayerischen Hof Jazz-Musik in tollem Ambiente genießen – und das schon zum 25. Mal. Am Samstag werden dort Brooklyn Funk Essentials die Bühne betreten. Das Künsterkollektiv wird dem Publikum eine interessante Mischung aus Jazz, Funk und Hip-Hop bieten. Alle, denen das nicht genug ist, haben ab 22:00 Uhr die Möglichkeit, die japanische Sängerin und Flötistin Maïa Barough zu bewundern. Tickets dafür finden Sie hier.

 

Chanson‘ 16 –

 

Hofspielhaus – 22.07., 20:00 Uhr

Gregor Walz, schon seit 30 Jahren erfolgreich als Moderator, Sänger und Beauty-Experte tätig, präsentiert am Freitag sein neues Musik-Programm. Diesmal steht der klassische Chanson im Mittelpunkt. Dabei hat er die Lieder von Künstlern wie Peggy Lee oder Michel Legrand mit persönlichen deutschen Texten geschmückt. Begleitet wird er von Andi Bauer, Gewinner des Publikumspreises beim Bundeswettbewerb für Schulpraktisches Klavierspiel, am Klavier.

 

Gregor Walz singt Chanson, Konzert

jl