Zeugenaufruf - Fahrradunfall mit Fahrerflucht

Am Dienstag, 07.01.2014, fuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß den rechten Radweg entlang der Würmtalstraße in Richtung stadteinwärts. Einen Helm trug die Frau nicht.

 
Auf Höhe der Hausnummer 6 wollte die 30-Jährige einen/eine vor sich fahrende Fahrradfahrer/-in links überholen und kündigte dies rechtzeitig durch das Betätigen ihrer Fahrradklingel an. Noch bevor sie überholen konnte, scherte der oder die vor ihr Fahrende plötzlich nach links aus, weshalb die 30-Jährige stark bremsen musste und zu Sturz kam. Zu einer Berührung der beiden Unfallbeteiligten kam es nicht. Der oder die Unfallverursacher/-in entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Münchnerin wurde bei dem Sturz schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wird.

 
Zeugenaufruf:

 
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

jn / Pressestelle Polizeipräsidium München

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige13. Okt. 2026 18:31Passend gekleidet für Dult & Münchner Herbst: Mit dem Strickpullover stilecht durch den OktoberDer Artikel zeigt, welche Strickpullover im Münchner Oktober passen – vom Büro bis zur Dult. Dazu kommen Schnitte, Materialien und Stylingtipps. 13. Okt. 2026 18:31Bild von Jerzy auf PixabayAnzeige8. Okt. 2026 21:18Schmeckt's in München? So lernen Kinder von klein auf den Spaß an gesundem EssenGerade auf der Wiesn sehen wir jedes Jahr aufs Neue, wie sehr gutes Essen und geselliges Trinken in München zur echten Lebensfreude gehören. Doch wie geben wir genau diese unbeschwerte …8. Okt. 2026 21:18Max Vakhtbovych auf PexelsAnzeige8. Okt. 2026 15:08Ideen: Rohre verkleiden an Wand, Ecke und DeckeFrei liegende Rohre lassen sich am saubersten verkleiden, wenn die Lösung vom Verlauf der Leitung ausgeht: Heizungsrohre entlang der Wand, senkrechte Rohre in der Raumecke und …8. Okt. 2026 15:08Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19
expand_less