19 Tage Musik: Heute startet das Free & Easy Festival im Backstage

Musikfans in München haben auf den heutigen Tag schon lange gewartet: Im Backstage startet wieder das Free & Easy Festival. An 19 Tagen treten hier über 200 Bands, DJs, und Künstler auf die Bühne, begleitet von Schmankerl-Ständen, Theateraufführungen, Ausstellungen und Modeschnäppchen. Und was die Musikfans besonders freut: Der Eintritt ist kostenlos.

 

Doch es geht in diesem Jahr auch politisch heiß her: Anlässlich der doppelten Wahlen im September wird zum Auftakt am Dienstagabend ein Politiker-Speeddating stattfinden. Dazu wurden Politikerinnen und Politiker von SPD, CSU und den Grünen eingeladen, die jeweils an einem Tisch sitzen. Ein junger Mann oder eine junge Frau setzt sich gegenüber und hat drei Minuten Zeit, sein Gegenüber mit Fragen zu löchern. Dann geht’s weiter zum nächsten Politikertisch.

 

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.